mögen zander und hecht lauben

  • Hi Jan,


    für den Zander kann ich die Frage klar mit einem JA beantworten. Die fingerlange Variante eines Ukeleis ist für mich klar der beste Köder auf Zander hier in den NRW-Kanälen.


    Meine Hechte fange ich auf Kunstköder, kann mir aber vorstellen, daß man für den Hecht größere Ukeleis nehmen kann.


    Bis die Tage


    Bubu63

  • Hallo Jan!


    Ich kann Dir auch bestätigen, dass die Laube ein sehr guter Köderfisch ist, gerade für den Hecht, da sie in den Baggerseen, in denen ich fische, genau zum Beuteschema passt. Hier in NRW wird der kleine Fisch "Ukelei" genannt, und wir Ruhrpöttler sagen Uckel - Plural = Uckels. ;)


    Aber ein Wort zu Deinen vielen Anfragen:


    Natürlich freuen wir uns, wenn wieder einmal Anglernachwuchs an Bord kommt.
    Du kannst Dir aber sicher vorstellen, dass viele Anfängerfragen hier schon x-mal behandelt worden sind. Von daher halte ich es wie mein Mod-Kollege Norbert, der Dir schon unsere Suchfunktionen empfohlen hat. Darüber hinaus bieten unsere Lexika (Fisch- und Köderlexikon) viele Informationen. Und auch ein Herumstöbern in den Fachforen beantwortet so manche Frage "wie von selbst".


    Spezielle Fragestellungen werden natürlich immer von unserer beflissenen Gemeinde beantwortet.


    Du selbst könntest Dich ja auch mal vorstellen, in der Uservorstellung.


    MAX