Naturköder fischen mit Einzelhaken!

  • WIE!!!??? Bei euch sind bei Raubfischangeln keine Drillinge erlaubt!!!???


    Das kann ich irgendwie nicht glauben! Hast du da vielleicht was falsch verstanden? Bei uns sind Drillinge auch verboten, ABER NUR bei der Friedfischangelei!! D.h. du darfst keine Mais auf nen Drilling spießen! ;)
    Aber für Köderfischmontagen (oder Fetzen oder Wurmbündel auf Wels usw.) sind Drillinge erlaubt!


    Ansonsten gibts doch fertige Stahlvorfächer mit Einzelhaken. Da kannst du den Fisch anködern wie bei Drillingen, z.B. Rückenköderung oder Aufziehen.


    Gruß
    Lücke

  • Naja also ehrlich gesagt fnde ich das nihct so schlimm das nur mit Einzelhaken gefischt werden darf, Wie Luecke schon sagte funktioniert dei anköderung genau wie beim Drilling, du kannst auch hier den Köderfisch auf den Haken aufziehen mittels einer Ködernadel oder den Fisch einfach um Rücken durchstechen. Ne andere Methode wäre vielleicht noch ein Ryderhaken wie er zum Zanderfischen benutzt wird aber da solltest du fragen der hat ja streng genommen 2 Haken!
    Die Ausbeute bei verwendung eines Einzelhakens ist auch nihct schlechter als mit einem Drilling nur animiert ein Einzelhaken dazu später anzuschlagen, was den Fischen nicht immer unbedingt dienlich ist!

  • Auf hecht habe ich da wenig erfahrung, aber beim zanderangeln ziehe ich die fische immer mit einer ködernadel auf. Das geschieht meiß soherum, daß der hacken dann am maul hängt und die schnur am schwanzende. Falls du wie ich die ködernadel ständig verlierst oder deine köder teilweise zu groß für die herkömmlichen dinger sind kannst du auch aus einem stück dünnem draht leicht selbst eine zusammenbiegen(für die kleinen zanderköder reicht mir da ne große metallbüroklammer, von denen ich immer welche im angelkoffer habe).