Wallerfischen

  • Hi,


    Tauwurmbündel - große Rotaugen - Brachsen - Tintenfisch.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • hailbuttpellets und boilies kann man auch nehmen, schliesslich sind waller net nur jäger, sondern auch sammler... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hmmm
    also Eigentlich Fische ich meist mit der Pose oder auf Grund mit der U-Pose ;)
    Ich kann dir die neue Blinker empfehlen die hat diesen Monat ein großes Welsspecial.
    Da sind sehr viele Montage sehr genau und Gut beschrieben. :angler:

  • Hallo!


    Ich bin zwar erst seit heute hier angemeldet, aber schon seit Jahren ein Wels-Freak ;)


    Es mag zwar merkwürdig klingen, aber versucht es mal mit Aal als Köder. Es gibt dafür fertige Systeme von Waller-Kalle. Es kostet beim ersten Mal zwar etwas Überwindung, ein größeres Stück Aal als Köder zu verwenden, aber es lohnt sich. Außerdem wird man sicher nicht jeden Tag auf Wels angeln.


    Bei uns ist es so: Wenn keine Aale mehr beißen, sind die Welse da... :D


    Beste Grüße

  • calamaris aus der kühltruhe nen paar tage in der sonne liegen lassen, dan nen tauwurmbündel dazu ( aber vorsicht beim anködern von den calamaris mit gummihandschuhen arbeiten, den gestank bekommt man nen paar tage nimmer aus die finger) ansonsten köderfische, fischmehlhaltige boilies, hailbuttpellets....

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Moin moin,
    also ich benutze meistens am Grund oder mit der Pose angebotene Köderfische dazu zählen hauptsächlich: Rot-federn/augen,Brassen,Regenbogenforellen...

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • Zitat

    Original von papajoerg
    calamaris aus der kühltruhe nen paar tage in der sonne liegen lassen, dan nen tauwurmbündel dazu ( aber vorsicht beim anködern von den calamaris mit gummihandschuhen arbeiten, den gestank bekommt man nen paar tage nimmer aus die finger) ansonsten köderfische, fischmehlhaltige boilies, hailbuttpellets....


    Mein Gott, wenn ich mir diesen Geruch vorstelle. ;)
    da braucht man Mut.


    Liebe Grüße vom Niederrhein


    Petermaennchen

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • da geb ich dir recht,aal ist wirklich ein hervorragender köder der viel zu selten benutzt wird auch in unseren deutschen gewässern(angel in der donau und im regen).was komisch klingt,aber mir sehr oft passiert sind,das große Hechte und Zander oft den aalköder nehmen und ich mit gezielten angeln auf diese wirklich gute ergebnisse einfahren konnte.wird mich interessieren ob es bei dir auch befänge gibt.mfg chris

    Ich kann mich auch über einen Gründling freuen......wenn er größer als 20cm ist,smile.

  • der aal sollte als köder echt langsam tabu sein!
    also ich weiß ja nich wie es in anderen bundesländern ausschaut aber in brandenburg sind edelfische als köder nicht erlaubt ,was auch ganz okay ist.
    bei der montage kommt es als erstes auf das gewässer an flu oder stillwasser.
    ich fische waller fast ausschließlich im mittelwasser,wenn du dir die maulstellung anschaust wird klar warum.

  • mittelwasser, oberfläche oder grund.... iss völlig egal....
    nen waller wenn hunger hat, der köder passt, dann kann der liegen oder hängen wo er will.... nur nicht am ufer draussen liegen.... wenn der waller könnte, würde er an land rausrobben und ihn sich da auch holen.....


    sieht man auch gut, weil es doch einige wels gibt, die sowohl boilies sammeln, als auch fisch fressen.....

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • von wegen ,die kommen nich an land um zu fressen
    http://www.youtube.com/watch?v=67c_4YZLc04
    klar sammelt ein waller auch nahrung vom boden ,jagt direkt an der oberfläche und auch im mittelwasser,kommt immer darauf an ,wo grade seine nahrung ist.
    am grund angebotene köder haben aber den nachteil ,dass der wels schnell mal die schnur oder montage mit dem körper berührt und schon sucht das sensibelchen das weite.
    köder ,die der wels von unten attakieren kann haben diesen nachteil nicht.

  • das video iss scho alt... kenn ich auch... nur ich meine nicht die kleinen... mit landgang.... grins.. meine eher die grosseltern der kleinen.....

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • das ganze wird intresant wenn man draussen iss... 2 ruten mit Köfi bestückt hat, die keine 5-10 meter auseinander liegen... und dazwischen winkt nen wels mit ca. 1,70 mit der schwanzflosse .....da fliesst fast genausoviel adrenalin als wenn das glöckchen anschlägt......

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg