wie groß und welche montage

  • hi ich wollte am wochenende am see auf hecht angeln mit köderfisch da ich das erste mal mit köderfisch angel kommt natürlich die frage auf:wie groß solte der köderfisch sein und welche montagen könnt ihr mir empfehlen? :angler:

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Rotaugen ab 15cm und mit ner 25gr. Pose...................


    Solltest du es auf richtig Große abgeshen haben,dann können die Köderfische auch gern 25cm haben.............. ;)


    Und ein Stahlvorfach muß einfach sein,der Hechtzähne wegen.......


    gruß degl

  • hab noch 2 fragen die
    1. wie lang sollte das stahlvorfach sein?
    2. wie tief sollte ich die pose stellen?

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Hi,


    Vorfach ca. 20 cm und Pose nehm ich immer so 2 bis 3 Handbreit über Grund.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Dein Stahlvorfach kan ruhig 40 cm sein,habe schon erlebt das die hechte sich im drill um das stahlvorfach drehen und dan über dem vorfach abeisen.Köderfische ab 15cm aufwärts sind immer gut. ;)

  • Zitat

    Original von schweizerraubfischangler
    wenn du wirklich grosse willst würde ich eine laufpose von 20 gramm nehmen und ein ca 20 cm rotauge. Ich würd sogar 70 cm stahlvorfach nehmen.




    Hallo
    Ich würde ehr eine Pose von 10-15g emfehlen da es besser ist das der Zielfisch so wenig widerstand wie möglich fühlt!
    Posen von 10-15g reichen bei einem Köfi von rund 20cm zu genüge!!
    Ein Stahlvorfach sollte nicht zu lang sein da es durchaus passieren kann das der Zielfisch sich beim Drillen in dem Stahlvorfach verfangen kann und über dem stahlvorfach die Schnur durchbeissen kann!!


    MfG gofishing


    !!!Petri Heil!!!

  • Als Ein Stahlvorfach sollte beim Hecht mindestens 70 cm lang sein.
    Ich hatte mal einen gewaltigen Hecht an der Angerl. Als ich ihn am Ufer sah, bemerkte ich, dass er mein ganzes 70 cm langes Vorfach verschlungen hat !
    Natürlich biss er mit der Zeit die Hauptschnur durch...
    Spielt euch bitte nicht mit kurzen Vorfächern von 20 bis 50 cm. Ihr werdet es bei kapitalen oft bereuen.

  • ma so als frage da ich auch eigentlich nicht mit köfi sondern mit blinker ect. auf hecht geh. wie befestigt ihr die köfis am haken?und welche nehmt ihr?drilling oder einzelhaken? einfach einen drilling durch den rücken des köfis oder durchs maul das der haken wie bei nem gummifisch oben rausgukct?





    ps schonma danke für die antworten im vorraus


    mfg maddin :cheers: :angler: :angler:

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

  • @ gofishing


    Hallo, ok wenn du Posen zwischen 10-15 g nimmst und nen 20 cm Köderfisch bleibt deine Pose aber nicht lange über Wasser hatte das selbe Spiel am Wochenende der Köderfisch hat die Pose gzckt unter Wasser gehalten bei einem toten Rotauge von 21 cm... Also ich bevorzuge eine Hechtpose zwischen 25g & 35g


    Gruß


    &


    Petri Heil

  • Moin
    Also ich habe letztens auch auf hecht geangelt und habe ein Stahlvorfach von 50cm länge genommen und eine 15g Pose ca.25cm vom Wirbel aus den Stopper gesetzt. Kommt aber immer darauf an wie Tief das Gewässer ist.
    Dabei hatte ich ein Köderfisch von 12-15cm länge am Stahlvorfach.
    Mfg Timo ;)