• Dann bin ich beruhigt. ;)


    Ich will hier dann auch ganz normal weitermachen und nicht so, wie in einem vorherigen Posting angekündigt.


    Was mich zu diesem Thema nur noch interessiert ist die Meinung von Osmar, wenn er das hier nicht mehr mitbekommen sollte, auch egal, ich habe wichtigeres zu tuhen.



    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen
    Zuerst ein ganz großes .......Lob......für deine PN :cheers: :cheers: :cheers:


    Wie du siehst, kann man durch eine gewisse "bearbeitung" bzw richtiges "lesen" deines "O-Tones" alles ins positive......


    Ich lasse alles offen.....


    Nachdenkliche Grüße Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • hallo hallo..... lest mit bedacht, schreibt höflich. es passiert immer wieder das man cool oder "flapsig" schreibt und der nächste das als böse beleidigung liest.
    vielleicht sollten wir alle einmal unseren schreibstil überdenken (ganz allgemein). nicht jeder kennt den anderen privat, so das er nicht einschätzen kann was nun "joke" ist und was nicht. denkt immer dran, der andere kann die vielleicht "witzige" betonung die wir im kopf haben wenn wir schreiben,nicht lesen,- und schon passierts...


    ein grund auch warum ich SMS hasse.

  • Ich wollte ursprünglich auch nicht mehr zu dem Thema senfen...... aber eins liegt mir doch noch in den fingerspitzen......


    Es gibt da immer nen netten Spruch; wie es in den Wald ruft, hallt es zurück.


    Soll heissen: Wer einen klaren Standpunkt bezieht, der wird dann und wann darin kritisiert.
    Wie das geschieht ist wieder ein anderes Thema. Persönliche Beleidigungen haben dabei meiner Meinung nach nix verloren. Sachlich bleiben heisst da die Devise. Was in nem anderen Forum geschehen ist kann ich nicht beurteilen, aber Meinungsverschiedenheiten auf andere Ebenen zu verteilen ist sicher nicht der richtige weg.


    Was mir in deinem speziellen Fall aufgefallen ist, Jochen...... du berufst dich auf dein Alter.
    Mag richtig sein mit deiner Darstellung, was deine Entwicklung betrifft, und den damit verbundenen Fehlern. Die machen wir alle.
    Aber....... du gibst dich nunmal sonst sehr vernünftig und bedacht. Will sagen du verhälst dich sonst wie ein Erwachsener, und wirst im Gegenzug dann halt vielleicht auch so behandelt.


    Gibt auch genügend Erwachsene, die schmollen wie ein Kleinkind, wenn man Ihrer Meinung entgegen tritt.


    Was deine Rechtfertigungen betrifft, da bist du selbst Herr drüber, man kann durchaus auch manche Behauptungen unkorrigiert im Raum stehen lassen *find*
    Mir persönlich ist es z.B. Pups ( um in deinen Worten zu schreiben) wie andere über mich denken.


    Und in ganz gewissen Dingen versteht mich so gut wie keiner ...... ich bin nicht auf die Welt gekommen, um mich mein ganzes Leben dafür zu rechtfertigen, was ich tue, oder auch nicht ;)


    Ausserdem ist es manchmal echt entspannend, wenn man für "abnormal" gehalten wird *sfg* da erübrigen sich rechtfertigungen von selbst....


    Also lass den Kopf nicht hängen, anzuecken zeugt davon eine eigene Meinung zu haben, und es gibt keine undienlicheren Mitmenschen, die das sprichwörtliche Fähnchen im Wind sind ;o)


    Greetz ein Aalbegeisterter Harry

  • moin Gemeinde, hallo Jochen,


    zunächst, ich denke, ich habe Dir hier im Forum recht sachlich auf Deinen inzwischen von Dir relativierten Beitrag geantwortet. Jeder andere hier ätte sehr wahrscheinlich eine viel schärfere Kritik von mir erfahren. Ja schelte hast Du bekommen. Dies zurecht. Wie du gemerkt hast, was ich aber noch nicht nachverfolgen konnte, da ich auch das gesamte Wochenende für unsere Firme unterwegs war, gab es ja offensichtlich auch in einem anderem Forum dafür richtig arg Schelte.
    Allerdings und das solltest Du dann hier auch richtig stellen; habe ich in dem anderen Forum nur den Sachverhalt und die geäußerte Meinung dargestellt. Ohne Nennung eines Namens. Und stelle bitte auch richtig, dass ich mich da keinesfalls über Dich lustig gemacht habe, sondern ein Thema eröffnet habe, in welchem ich eine Frage gestellt habe, ob man darüber nachdenken sollte. Habe also niemanden aufgefordert , darüber zu lästern und es auch selbst nicht getan.


    Deine Korrektur erkenne ich respektvoll an. Fehler sind dazu da, sie zu machen und das möglichst nur einmal. Es ist aber auch erlaubt, auf sie hinzuweisen.


    Damit ist für mich das ganze jetzt schon wieder Schnee von gestern und ich freue mich schon auf Deine ansonsten doch sehr qualifizierten Beiträge.


    Mit freundlichen Grüßen


    Osmar

  • Zitat

    Original von Osmar
    moin Gemeinde, hallo Jochen,


    ...



    Allerdings und das solltest Du dann hier auch richtig stellen; habe ich in dem anderen Forum nur den Sachverhalt und die geäußerte Meinung dargestellt. Ohne Nennung eines Namens. Und stelle bitte auch richtig, dass ich mich da keinesfalls über Dich lustig gemacht habe, sondern ein Thema eröffnet habe, in welchem ich eine Frage gestellt habe, ob man darüber nachdenken sollte.


    Nein Osmar, in dem anderen Forum hast du bei meinem Text geschrieben, dass man gar nicht erst auf die Rechtschreibung und den Satzbau achten sollte, da zum Teil Wörter an der falschen Stelle im Satz standen, oder gar Buchstaben fehlten. Noch dazu hinter jedem besonders missglückten Satz einen Smiley gsetzt (was du sogar genannt hast). Du solltest wissen, dass niemand die eigenen Gefühle mehr versteht als man selber. Alleine der Hinweis, dass ich da peinlichste Fehler drin hatte, verletzte mich.
    Dennoch will ich nicht nachtragend sein, für mich ist der Kram gegessen. :-))


    Was die anderen geschrieben haben, ok, wurde alles über PN's geklärt.



    Gruß, Jochen

  • Also zunächst einmal muss ich Jochen meinen Respekt zollen.


    Wenn ich so lese, wie manche auf seinen Post reagiert haben, hat er äußerst bedacht geantwortet und zudem auch noch Fehler in seiner Äußerung eingeräumt.


    Und das bei seinem noch jungen Alter.
    Da habe ich hier aber von anderen ganz andere Reaktionen lesen können, die schon in Richtung Aggressivität gingen!!!



    Anderseits muss ich aber auch feststellen, dass ich den Post von Jochen auch beim ersten Lesen etwas ungewohnt fand, habe ihn dann aber ein zweites Mal durchgelesen und dann
    schon selbst festgestellt, dass da gar nicht soviel Schlimmes steht.


    Und anstatt gleich auf Teufel komm raus Contra zu geben, hätte man vielleicht auch einfach nochmal nachfragen können... ;) ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948