Der perfekte Anschlag

  • hi leute wollt euch mal fragen ob mir jemand erklären wie und wann man perfekt anschlagen soll ... ich hoffe ihr könnt mir helfen

    alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !
    bin anfänger bitte nicht über dumme fragen aufregen ! :angler:
    Petri

  • Posenangeln: Wenn die Pose GANZ unter Wasser ist.


    Grundangeln: wenn der BIssanzeiger lange Piept, oder der Fisch schnell schnur nimmt.


    Spinnangeln: 3sek nach dem Biss, weil der Fisch sonst Lunte riecht!

  • @ carp95


    Also beim Spinnfischen bekommt der Fisch von mir direkt die passende Antwort beim ersten zupfer. Ich schätze das bei mir keine 3 Sek vergehen.



    @ anfänger27


    Also es kommt echt auf die Art an wie der Fisch beißt. Das kann man schwer erklären. Habe nach ner Zeit auch ein Gefühl dafür entwickelt wann der richtige Zeitpunkt ist. Wenn ich auf Hecht gehe und die Pose taucht komplett ab warte ich immer 5min damit er sich den Köder richtig ins Maul drehen kann und der Anschlag sitzt. Habe mal in einem Angelvideo gesehen das man dass so macht. Beim Karpfenfischen nehme ich die Rute wenn der Bissanzeiger richtig auf Touren ist und das piepsen kein Ende mehr zu nehmen scheint. Den Anschlag spare ich mir da ich eine Selbsthakmontage verwende habe bisher keinen Karpfen verloren ohne Anschlag.




    MfG Aalangler

  • @ carp95


    Also beim Spinnfischen bekommt der Fisch von mir direkt die passende Antwort beim ersten zupfer. Ich schätze das bei mir keine 3 Sek vergehen.



    @ anfänger27