Frage zum Hecht Angeln

  • Hallo, und zwar bin ich Jahrelang ein begeisteter KArpfenangler und auch sehr Erfolgreich, nun meine Frage ich würde gerne mal auf Hecht fischen, nun wie sieht eine gute Posenmontage aus mit Köderfisch hat eventuell jemand ein Bild oder eine Zeichnung ? Und was für Köderfische werden vom Hecht bevorzugt habe des öfteren gehört Barsche und Rotaugen. Nun würde ich gerne mal nen paar Meinugen dazu hören von Experten im Esox Angeln :)


    Ich danke euch schonmal...

  • Hallo,


    ich danke dir für die schnelle Antwort. Hat mir schon sehr weitergeholfen, nun habe ich noch ne Frage ;) wie befästige ich den Köfi am besten am Drilling ohne das er nach dem 3 auswerfen der Rute über den halben See fliegt. Weil das hatt ich bis jetzt immer. Und die Rotfedern wurden zum Fliegenfisch :)


    Naja vielleicht hat da ja noch jemand ein Tip oder auch ein Bild.

  • Hi,


    kleiner aber feiner Trick.


    Schneide aus einem Stück Gummi wie Fahrandschlauch oder so ein kleines Quadrat raus ( so 5 auf 5 mm je nach Köfi auch größer) und stecke es als Abschluß auf den Hakenschenkel der den Köfi hält. Schieb den Gummi bis an den Fisch vor. Das wirkt wie ein Stopper und der Köfi hält so Würfe länger durch.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hm.. das hört sich gut an, werde es nachher gleich mal auprobieren. Danke für deine Hilfe und sehr nützlichen Tips...

  • Hi,


    nein das Gummiplätchen stört den Rauberer nicht im geringsten. Kannst evtl. einen Einweckgummi nehmen dann ist das ganze rot.
    Aber wie gesagt - nicht mal einen schüchternen Zander macht`s was.
    Probier es einfach mal aus - wirst begeistert sein.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein