Hechtangeln im seichten!!!!!!!

  • Hallo zusammen!!!!!!


    Hättet ihr eventuell ein paar tipps wie ich am besten auf hecht in einem seichten gewässer angle? Der Fluss ist ca. 10m breit und nicht tiefer als einen meter, am rand noch weniger, da sehe ich sie auch gelegentlich stehen. mit blinker oder spinner ist es sehr schwierig da alles sehr verwachsen ist. letztens hatte ich denn ganzen tag einen toten köfi auf grund aber das ist umsonst gewesen.


    gruss Hate :angler:

  • Hallo zusammen,


    @ hate1611


    versuche es mal mit Schwimmwobblern, evtl. mit Krautschutz.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hi,


    bastel dir ein Strömungsbrett das deinen Köfi den Du an dem Brett hinterherführst genau die Stelle und Tiefe erreichst wie Du sie willst.



    So fürst Du einen verführerischen Naturköder dorthin wo kein anderer werfen kann.


    Hab meines leider nicht mehr und ich Dussel hab mir kein Foto davon gemacht. Tipp: Niemals ausleihen - bekommst es nie wieder


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • moin hate1611,
    ja da hast Du gerade recht viele Hinweise bekommen. Und nun komme ich.
    Heute geschehen; ein kleiner Bach, an welchem ich wohne. Eigentlich wollte ich, weil der Bach momentan nicht viel Wasser führt, nur mal sehen, ob gegen Abend die Rotfedern noch beißen. Also was mache ich; nehme meine kleine Spinnrute und montiere einfach an die Hauptschnur, eine 0,12 monofile, einen 8ter Forellenhaken dran. Daran einen schönen dicken Tauwurm.
    Ich wohne direkt an diesem Bach. Ich werfe aus, was natürlich geprahlt ist, ich lasse das Gerödel vorsichtig zu Wasser, wäre richtiger gesagt, weil der Bach momentan mal gerade ca. 50 cm tief ist, mehr Wasser ist nicht.
    Dann drückt plötzlich die Blase, ich rein, Wasser lassen.
    Dauert keine drei Minuten.
    Ich komme wieder und die Rute ist von den beiden Rutenständern gerutscht. Was hängt dran ?


    Ein 60 cm langer Hecht. Habe ihn nicht fotografiert. Aber er schwimmt wieder.


    Soviel zu guten Ratschlägen. Probiere aus, was die anderen sagen. Aber beim Angeln kann alles passieren. Meine Geschichte beweist es.


    Gruß
    Osmar