Köderfischmontage

  • Ich wollt mal wissen, wie man aam besten einen Köderfísch (wie groß, Hecht, zander) auf Grund legt(montage)-> Stillwasser


    Danke schonmal im Voraus


    maddes

  • Hi,


    wenn Du nahe am Ufer angeln willst reicht es dem Köfi die Schwimmblase aufzustechen. Ansonsten nehme ich ein Anti Tangle Tube und hänge ein Blei ein.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • nen köfi direkt auf grund legen????
    blase durchstechen wie attec bereits geschrieben hat...blei drauf gut iss
    wenn er jedoch am grund angeboten wird... tendiere ich persönlich zu nen aufschwimmenden köder ( styropor oder auftriebsschwamm im köder rein) und dann an den haken das er um die vorfachläge aufschwimmt.
    die andere möglichkeit iss mit u-pose zu fischen
    was die köfigrösse betrifft... kommt ganz drauf an....auf waller nehm ich keine lauben... auf zander keine 15cm grossen rotfedern auf hecht .... egal....der wenn hunger hat... nimmt ne 15cm grosse rotfeder genauso wie ne 5cm laube.....
    wichtig iss nur....wenn angelst und mit hechten zu rechnen iss...stahlvorfach!!!!


    denn komischerweise beisst nie der zielfisch....sondern immer alles andere.
    hab letzte woche mit ner 5cm laube nen 16pfund karpfen gefangen
    zielfisch war zander
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Karpfen auf Köfi??
    Sachen gibts... :-)) :-)) :-))


    Ich wollt eigentlich wissen mit welcher Monage... geb zu, hab mich n' bisschen ungeschickt ausgedrückt, aber ich meite eigentlich ob ich mit Drillingen+ Einzelhaken, schlaufensystem etc. den köfi anbieten soll
    trotzdem danke...


    maddes

  • Wenn's nicht zu weit hinaus gehen soll (was besonders Nachts sinnvoll ist,da die Fische dann ins Flache kommen) recihts den Köfi einfach auf ein Vorfach mit Einzelhaken zu ziehen.Und zwar sodass der Haken ausm Maul rausguckt.Am besten geht das mit sog. Ryderhaken,also solche,die am Schenkel einen zusätzlichen kleineren Haken haben,der dem Köfi zusätzlich Halt gibt,damit er nicht so leicht verrutscht.Einfach ohne Beschwerung auf Grund legen,also an der losen Schnnur.Hat noch den Vorteil,dass der Räuber (oder Karpfen,was auch immer ;)) beim Abziehen keinen Widerstand spürt.

  • ich hab gehört, das es gut hält:
    normal die schnur,ohne wirbel.
    haken ranmachen(ich ehme immer ölsenhaken,plättchen geht aba au)
    haken einma dur den rücken und dann noma irgendwo rein.
    du kanst au vor dem köfi no blei ran machen;-)
    und dann eindfach n par stürpopr kügelchen rein;-)
    hoffe hilft dir was;-)
    mfg
    forellenhecht


  • Hallo forellenhecht,


    auch nach dreimaligem Lesen (und Rätselraten) ist mir nicht klar geworden, was du uns mitteilen willst ... :rolleyes:

  • Nochmal zum Thema Auftrieb:
    Wie ködert man den Köfi am besten an,wenn man ihm mithilfe von Styropor Auftrieb verleiht,sodass er einigermaßen natürlich "steht"?

  • ich versuchs nochmal in "arbeitschritten" :D :
    - normal die schnur haben und haken ran(größe eigentlich egal)
    - köfi nehmen
    - birnenblei(auf jeden etwas schweres)
    - haken an schnur ende
    - haken durch rücken des köfi
    - haken nochmal "reinstechen"
    - stüroporkügelchen in köfi
    - gewicht mit stopperknoten fixieren (so 5-10 cm)


    hoffe diesmal hab ich mich besserausgedrückt:-D


    mfg
    forellenhecht