Nachläufer

  • was mich beim Spinnfischen am meisten ärgert, sind die Nachläufer.
    da schwimmt ein Schwarm Barsche hinter meinem Spinner her und keiner willl zupacken. Was soll ich machen? Liegt es am Führungsstil oder ist der Köder zu groß (was ich eigendlich nicht glaube), oder ist es einfach nur Blödheit? ):-P

  • hi tino,


    versuch ma deine blinkern oder was auch immer etwas schneller einzuholen um die fische zu reizen funktioniert dies auch nicht lass deinen köder mal "fallen" also hör auf zu kurbeln.funktioniert garnichts davon wiess ich auch nichts mehr
    viel petri heil noch auf deiner nächsten barschjagd





    mfg maddin :D

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

  • hi
    ja zieh deinen spinner oder blinker mal ein bisschen schneller...
    wenns nix nützt fisch doch einfach mit wurm...geht mindestens genausogut auf barsch...
    viele grüße, antown :angler:

  • Ja, ja der gute alte Wurm... :rolleyes: Schneller ziehen ist bestimmt auch ne' Möglichkeit. Ich geh erst Sonnabend wieder angeln, davor kann ich noch nicht sagen, obs funktioniert. :angler: Und wenn nicht, dann kommen meine Selbs-zucht-mini-würmer zum Einsatz. Das buddeln, füttern, pflegen usw. soll sich ja auch gelohnt haben.

  • diese erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht: einholen, absinken lassen, beschleunigen ( hier kommen bei mir die meisten Bisse) und das ganze wiederholen. ?-(

  • Hallo;



    ich hatte mal nen nachläufer der extraklasse dasr war ich in österreich beim spinnangeln auf saibling.


    da is meinem köder(2er Mepps long)ein riesiger mindestens 50cm seesaibling hinterhergeschwommen und hat nie zugepakt



    dann habichs am nächsten tag mit wurm und käfer und sowas nochma probiert und gleich einige gefangen....



    deswegen denke ich,das besonders die grossen fische nicht mehr so leich mit kunstköder zu fangen sind besser sind da köder die in der entsprechenden gegend natürlich vorkommen.


    Bonsei

  • Hallo Tino,
    Das Spiel kenne ich zur Genüge,musste oft genug zusehen wie ein Schwarm etwa 15-20 cm langer Barsche meinen Köder verfolgt. Und der Chef der Truppe,ein Barsch der Extraklasse geschätzt 50cm+,steht unter einem ponton und lässt sich nicht verführen.Weder kunst- noch naturköder selbst minibarsche lies er in Ruhe.Dabei wartet meine Bratpfanne mit extra warmem Öl auf ihn.ER hat kein Interresse daran.
    Wenn Barsche im Schwarm rauben besteht die möglichkeit, durch variable Köderführung, den Futterneid anzuregen und ein oder zwei zu fangen. Den Big Boss der Truppe bekommst du nicht einmal zu sehen.


    Gruß Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • :angler: :angler: :angler:wen du einen nachläufer hast,und der beim zweiten mal auch nicht zu beist dan nim mal einen anderen kunstköder.Konnte schon so manchen hecht und barsch überlisten.Viel Glück.

  • Hallo Jungs,


    für Nachläufer habe ich was Gutes von Uli Beyer gefunden. Er fügt an seine Blinker und Co. ein Eye-Hook an. Also einen Drilling mit Auge.
    Ich habe am Anfang auch gedacht, das dieses Auge ein neuer Gag ist aber es funst wirklich.
    Ich füge auch ein Bild hinzu.


    Gruß
    Attac :P

  • ja nachläufer sind ärgerlich!!! vielleicht sind die fische manchmal einfach zu misstrauisch oder einfach zu dumm. einem kollege von mir ist es neulich passiert das er einen hechtnachläufer hatte und als der wobbler am ufer war, ließ er ihn auf der stelle stehen. der hecht war tatsächlich so blöd und ist dagegengeschwommen! dann hat er sich aus dem staub gemacht :kotz :rolleyes:

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Frage zu Nachläufern:


    Lohnt es, denen irgendwie hinterher zu angeln?


    Da war vor kurzem mal ein Hecht, den ich im allerletzten Moment erst bemerkt habe. Kommt bis ins flachste Wasser, und guckt dann blöd, weil der Wobbler weg ist. Dann sieht er mich - und platscht zurück ins Freiwasser. Hab´dann denn Wobbler gleich in die Fluchtrichtung geworfen - ohne Ergebnis.


    Solche Aktionen haben wohl nicht viel Sinn - oder was meint Ihr ??

  • Hallo,


    etwas Genaues kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Schlüsse aus meinen Erfahrungen schließe.
    Wenn dich der Hecht etc. erst einmal gesehen hat, ist es schwierig ihn an den Haken zu locken.
    Doch generell würde ich das "hinterher angeln" nicht ausschließen.
    Da der Raubfisch schon einmal hinter deinen Köder her war.
    Somit zeigt dieser reges Interesse dafür.
    Aus meinen Erfahrungen, kann ich dir nur sagen, Probiere es auf jeden Fall aus.
    Der Erfolg wird sich ganz bestimmt nach einigen "hinterher Angel versuchen“ einstellen.



    Petri Heil
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tino,


    das Problem kenne ich zur genüge.
    Vielleicht machst du mal beim Einholen
    einen kleinen Ruck aus dem Handgelenk,
    sodaß es wie eine Fluchtbewegung aussieht.
    Das klappt manchmal.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!