so jagen hechte

  • moin,
    schöner Beitrag. Stammt der von Dir ? Oder von einer HP ?
    Ist er von Dir, ist es O.K., wenn nicht, solltest Du zumindest die Quelle angeben.

  • @ angel werner


    Bist Du auch der Autor auf dieser österreichischen Internetseite, oder hast Du, was ich vermuten muss, das Ding einfach nur kopiert?


    Letzteres wäre schlimm, da einerseits ein Copyright-Verstoß vorliegen würde und andererseits auch noch grottenschlechter Stil, den wir in diesem Forum nicht haben wollen.


    Du solltest also zügig antworten bzw. handeln, die anderen Mod und Admin setze ich schon einmal ins Bild.


    MAX

  • angel werner,


    so nach und nach kannste ja noch die anderen Teile des Originals nachbringen.
    Oder wenigsten mit Wiki. vermischen


    Der Hecht und seine Zuordnung

    Anatomie eines Hechtes.

    Was sieht der Hecht ?
    Wie jagt der Hecht ?
    Das Hecht - Thermometer
    Der Hecht im Uferbereich
    Ernährung, Beißzeiten und Standplätze in großen Seen.

    Perlmuttlöffel für den Spinnangler
    Perlmuttblinker für den Schleppangler


    Hauio006

  • Hallo,


    aus Beobachtungen beim Schnorcheln und Stippangeln kann ich behaupten, daß ähnlich wie bei den meisten Beutegreifern die Erfolgsquote bei Angriffen auf Beutetiere bei Hecht und Zander wesentlich geringer ausfällt als in dem Artikel oben genannt. Beim Tauchen habe ich schon mehrmals zustosende Hechte erlebt die dabei immer erfolglos waren. Danach schleichen sie dem Schwarm der Futterfische hinterher und suchen eine neue Angriffsposition für einen nächsten Versuch. Auch die hohe Zahl oberflächlich verletzter Weißfische die beim Stippen an den Haken kommt erklärt sich mit misslungenen Angriffen von Raubfischen.


    Gruß Haui006