Verpflegung beim Angeln!!

  • Da ich Leidenschaftlich und oft Angeln gehe, auch meistens über mehrere Tage!Soll ja die Verpflegung nicht zu kurz kommen da ich ja auch gern esse!


    Frage an euch: Was sind die besten alternativen was man an Essen zum Angeln mit nehmen sollte und was für Gaskocher gut geeignet sind um warme Speisen beim Angeln herrzustellen???


    Schon mal ein Dankeschön für eure Antwoirten!!! ;) :cheers:

  • Also ich habe einen Kofferkocher für Gaskartuschen.
    Ähnlich diesem Modell von Askari


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isro…xs_products/104844-gr.jpg]


    Ansonsten habe ich mir aus zwei Getränkedosen einen Spirituskocher gebaut.


    Diesen habe ich jetzt schon ein paar mal benutzen können und war sehr zufrieden. Die Hitze des Kochers ist enorm und selbst eine Pfanne wird so heiß, dass auch dickes Steaks durch werden.


    Einen halben Liter Wasser bekommt man in 6 Minuten zum Kochen. Einziger Nachteil: Es muss eine windstille Ecke gesucht werden!


    An Verpflegung nehme ich Fleisch oder Bratwürstchen mit. Um Teller und Besteck zu sparen, kommen die fertigen Teile in ein Brötchen mit Senf und / Oder Ketchup.


    Ansonsten sind Eintöpfe auch immer recht gut.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    gehen wir zum Brandungsangeln,so bringt jeder was mit.
    Ein bis zwei Grills sind immer vorhanden.Grillkohle bringt
    auch wer mit.Gegrillt werden meistens Grillwürstchen,
    dazu gibt es dann mitgebrachten Kartoffel-oder Nudel-
    salat (nur nicht soviele Umstände machen).
    Sind wir nur zu zweit,so habe ich 1-2 Kniften und eine
    Thermoskanne Kaffee mit.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,



    ich nehme immer was zu essen mit. Da einem immer mal wieder der Hunger überkommt, ich nehme da meistens nur Sachen mit, die ich nicht noch koch muss oder sonstiges.



    Gruß

  • tach zusammen
    also ich gehe ja auch öfter mal los über mehrere tage,
    daher dosen sind ok aber nicht nur
    ich esse immer sehr gerne was vom grill (z.B einweggrill)
    und sonst sind immer eier dabei so wie kartoffeln und zwiebeln.


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hi
    Ich verwnde auch einen Gaskocher so ein wie Addi
    Was ich immer gerne am Wasser esse ist eine Suppe,
    es gibt nichts bessers als ein Heiße suppe an einem kalten Tag
    was ich auch noch gut finde ist ein Paprika Reistop den kann mann
    in dosen kaufen und dann am Wasser noch ein bisschen Pimpen :gut



    mfg. gerry

  • Wenn ich Nachtangeln gehe, dann mache ich mir meistens Ravioli oder diesen Onkel Benz Reis auf dem Gaskocher warm. Und für zwischendurch habe ich dann noch 5-Minuten-Terrinen.
    Grillen darf man bei uns leider nicht. :evil: Ich bin echt neidisch wenn ich hier von Bratwürstchen höre ;(

  • Hallo,
    meißt nehme ich gerade das mit auf was ich Lust habe, man kann, wenn man will fast alles am Wasser zubereiten. Am einfachsten ist natürlich das typische Dosenfutter, aber auch fertiggerichte (z.B. CurryKing) im Wasserbad kann man machen. Brot, Toast oder Brötchen und etwas AUfschnitt hab ich eigentlich immer dabei. Und Instantkaffee ist auch immer dabei.
    Grillen ist natürlich auch der Klassiker!


    Ich habe einen Gaskocher wie ihn Addi oben beschrieben hat, dafür gibts nützliches Zubehör, z.B. nen Toastaufsatz:
    [Blockierte Grafik: http://www.carpcrazyangling.com/zencart/images/Stainless-Steel-Toaster.jpg]


    Nenn kleinen Kessel hab ich auch immer dabei für Kaffeewasser:
    [Blockierte Grafik: http://www.carpfishing24.com/catalog/images/Kettle.jpg]


    Und ein kleines Kochtopfset:
    [Blockierte Grafik: http://www.carpcrazyangling.com/zencart/images/Stainless-Steel-CookSet-Gro.jpg]


    Als Grill hat sich dieser bewährt:
    [Blockierte Grafik: http://www.heimwerker.de/uploads/pics/feuerschale-feuereimer-holzkohlegrill-gardis.jpg]
    Gibt´s fürn paar Euro in jedem Baumarkt und der ist ohne Wedeln innerhalb kürzester Zeit grillbereit.


    Gruß
    Lücke

  • @ Addi


    Ich habe heute zwei Dosen cola getrunken
    und dann versucht mir so einen Spirituskocher
    zu basteln. Hat auch super geklappt (zwar nicht
    so schön wie deiner, aber immer hin), das
    Problem ist nur, dass nur durch das große Loch
    das Feuer rauskommt und nur ein bisschen aus
    den kleinen Löchern. Was hab ich falsch gemacht?
    Liegt es an der Dose? war so eine 0,33 Liter Cola Dose,
    die etwas schlanker als eine Bierdose ist.
    Oder liegt es einfach an meinen Bastelkünsten? Hätte
    mich sehr gefreut, wenn es geklappt hätte. Habe 1,5 Stunden
    versucht diesen Kocher zu bauen^^


    Gruß Angelfreak

  • Hallo zusammen,


    Angelfreak:
    Das Problem bei diesem selbstbaukocher ist, dass das Verhältnis der Öffnungen für die Jets zum Brenner passen muss sonst funktioniert es nicht.


    Ich benutze immer folgendes Set zum Kochen draussen:
    Trangia Mini-Spirituskocher
    Einfach mal nach googeln, da ich jetzt nicht weiß ob hier Links zu anderen Shops geduldet werden. Kostet ca. 30€ und der Brenner der dabei ist stand Vorbild für den Selbstbaubrenner ;)


    Die Pfanne ist beschichtet und eignet sich prima um darin alles mögliche zubraten und es ist kein Öl notwenig! Aber zum Schutz der Beschichtung nicht mit scharfen, metalischen Gegenständen drin rumprockeln. Lieber nen Holzpfannenwender benutzen wie er beim Raclett üblich ist.