• Moin,
    Da Wallerhölzer ja nicht gerade billig sind habe ich mir gedacht, ob man nicht ein Wallerholz oder etwas was den gleichen Effekt erfüllt selber machen kann?
    Ich hab schon gehört, dass man bei stark überklopften Gewässern auch einfach mit einem Feuerzeug auf dem Bootsboden klopfen kann. Kann mir aber nicht richtig vorstellen , dass das wirklich geht. Wenn einer eine Möglichkeit kennt bitte hier posten.


    MfG Wallerkiller

  • hi ,
    eine anleitung zum selber bauen hab ich leider nicht aber ich denke das ist sehr schwierig?-(



    im askari katalog gibts in der rubrik wallerzubehör doch relativ günstige waller hölzer aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen:-P


    in "überklopften" gewässern bringt es generell nichts mehr zu klopfen , im gegentei , bei versuche zu klopfen in "überklopften" gewässern habe ich schon auf dme echolot beobachten können wie die welse abgestigen sind , völlige desinteresse wenn sie nicht sogar das geräusch vergrault.


    klopfen muss auserdem gut gelernt sein , falsches klopfen bringt keine erfolg !



    mit dem "auf dem bootsboden klopfen" stimmt , denk ich mal NICHT !


    eigentlich sollte man auf dem boot , biem wallerfischen so gut wie garnicht trampeln geschweie denn etwas fallen lassen , das boot überträgt diese störenden geräusch sehr schnell ins wasser und vergrault die fische!
    mfg