• Hey !


    Ich war die letzten Tage öfters los um vom Boot aus auf Butt zu angeln !
    Da mir das allerdings zu teuer wurde immer Wattwürmer zu kaufen hab ich mir selbst welche geplümpert !
    Nach dem plümpern habe ich die Würmer in Zeitungspapier eingepackt und bin rausgefahren zum angeln!
    Als ich an meiner Angelstelle angekommen bin ( ca. 40 min fahrt ) waren alle Würmer schon so matschig das ich sie nicht mehr auf den Haken bekommen habe !
    Wie kann das sein?
    Die Würmer aus dem Laden halten doch auch die ganze Nacht und die sind auch nur in Zeitungspapier eingewickelt !
    Mir ist das mit den selbst gefangenen Würmern nun schon 2 mal passiert !
    Hat jemand einen Tipp wie ich die Würmer hältern soll damit sie auch die ganze Nacht halten ?
    MfG Sascha

  • Hallo Sascha!
    Alter Ost-See-Bär :D
    Muß dir ein Binnenländer sagen wie deine wattwürmer nicht schlapp machen.


    Man es ist draußen sauwarm und du deckst sie auch noch zu ;)


    Im Angelladen liegen sie über nacht kühl und haben daher noch eine
    "Restkälte!
    Deshalb wickele zu den Würmchen einfach einen Kühlpack mit ein -
    zwischen den Würnchen und dem Kühlpack sollten einige Lagen Zeitungspapier sein.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Moin Sascha!


    Letzten Sommer habe ich Wattwürmer in nassem Sand gehältert (aus dem ich sie auch ausgegraben hatte). Klappte gut, auch über 24 Std. Das Gefäß, so eine Allzweck-Schüssel, habe ich einen Spalt offen gelassen.


    Allerdings war es nicht annähernd so heiß wie jetzt !!! :evil:


    MAX

  • Dann werd ich mir mal so ne Kühlbox anschaffen und hoffen das die Würmer beim nächsten mal überleben bis sie an den Haken kommen !
    Hätt nicht gedacht das die Würmer so schnell eingehen obwohl sie gerade frisch aus der Ostsee kamen !
    MfG Sascha

  • Moin,
    Wattis müssen bei dem Wetter jetzt sofort nach dem Ausbuddeln gekühlt werde, sonst gehen sie hopsp!
    Am besten ab in die Zeitung und gekühlt werden, einen Tag am besten ausschietan lassen, dann werden sie fester.


    Tote Wattis sofort aussortieren und extra einpacken, vom Boot kann man die immernoch gut verangeln, Plattfische lieben diese stinkigen Lappen. :piep:



    Gruß, Jochen