Welsköder?

  • Hallo zusammen....


    Ich habe vor mich die nächsten Tage mal in meinem neuen Angelrevier an einem kleinen Teich gezielt auf Welse anzusetzen.....


    Was haltet ihr Persönlich für den besten Wallerköder, b.z.w. womit habt ihr so eure Erfahrungen gemacht? Ach ja, dort wo ich angle sind auch lebende Köfi`s erlaubt.....




    Gruß aus dem Ösiland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ösi,


    such doch mal in diesem Unterforum nach Welsködern.
    Du wirst fündig werden.


    Ich angele nicht auf Wels. Es gibt hier zwar welche,
    doch die Anfahrten zu den Gewässern sind etwas zu
    lang.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo nochmal...


    Ja, ich habe das Forum ja schon durchforstet..........Tauwurm, Calmare & co klingt schonmal nicht schlecht. Ich habe auch daran gedacht es mit tk Sardienen zu versuchen weil diese ja auch vom Geruch her vielleicht für den Wels recht ansprechend sind....was meint ihr dazu?



    Das ist das Gewässer.......der Teich ist eine ehemalige Lehmgrube der angrenzenden Ziegelfabrik, mit ziemlich sauberem Wasser. Außer dem Uferbereich (90% Schilf) scheint keine Vegetation im Teich zu existieren, zumindest habe ich beim Spinnfischen noch nie Kraut o.Ä. auf dem Kunstköder gehabt, auch wenn dieser spürbar den lehmigen Grund berührt hat. Der Teich ist angeblich bis zu 13 Meter tief.


    Hevlin.jpg







    Gruß aus Ösiland

  • ich habe persönlich noch nie auf waller geangelt und werde es auch nicht versuchen.


    Das liegt daran, dass ich keine dementsprechende ausrüstung besitze.
    Die Angler hier im Umkreis bieten immer den heimischen Fisch als köder an, den der waller auch kennt.
    Brassen, große Rotaugen, an den Seiten eingeritzt. Ob es etwas bringt kann ich nicht sagen.
    Freue mich schon auf deine bilder. 8)


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png


  • Gezielt auf Waller habe ich auch noch nie geangelt.....der 93er von neulich war nur ein Zufallstreffer am geschleppten Wobbler. Bisher fehlte es an geeigneten Gewässern, aber jetzt siehts anders aus. Eine Rute will ich auf jeden Fall mit lebendem Köfi auslegen weil auch stattliche Hechte dort rumschwimmen sollen, an der 2. Rute möchte ich ein bisschen "experimentieren".......man weiß ja nie.....




    Gruß aus Ösiland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ösi,



    Zitat

    Eine Rute will ich auf jeden Fall mit lebendem Köfi auslegen weil auch stattliche Hechte dort rumschwimmen sollen, an der 2. Rute möchte ich ein bisschen "experimentieren".......man weiß ja nie.....


    das mach mal. Bin gespannt, was dabei rumkommt.
    Ich wünsche dir Petri Heil.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • War leider eine 0-Runde, war aber trotzdem schön wiedermal gemeinsam mit meinem Sohnemann zu angeln.......und wie sagt man so schön?...nach dem Angeln ist vor dem Angeln, soll heißen das die Viecher trotzdem keine Ruhe vor mir haben :angler:

  • Versuchs auf Waller mal an sehr schwül heißen Tagen...aktuell ist das Wetter doch eher besch...en.


    Ein solches neues Gewässer vielleicht erstmal nur beobachten...wo sind tiefere Stellen, überhängende Bäume etc.
    Da einfach mal irgendwo nen KöFi versenken und auf nen Waller hoffen ist quasi identisch mit Stecknadeln im Heuhaufen suchen.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.