Wie kann ich die Hechte überlisren

  • Moin Moin


    Wir haben am Sonntag Raubfischangeln (Spinnern) mit dem Verein.


    Ich war in letzter Zeit schon oft unterwegs konnte aber nur einen kleinen 55 Hecht überlisten.


    Könntet ihr mir villeicht weiter helfen. Ich weis noch nicht mal welche Platz ich nehmen soll wir Angeln in der Stör die is jetzt bei der wärme so ca. 1,5 Meter) stehen die Hechte bei der Wärme eher im Tiefen oder im Flachen? in der Mitte? oder eher am Rand?


    Und was für Köder am Besten eher Große bei der Wärme? oder lieber kleiner ?


    Ich bin de völlig überfragt ?-(
    Wäre schon wenn ihr mir Helfen könntet :-))


    Gruß Daniel

  • Wenn es tagsüber so richtig heiß ist werden die Hechte wohl nicht so gut beißen.Probiere es am besten in den frühen Morgenstunden mit kleinen Spinnern oder Wobblern in Ufernähe.Grundsätzlich solltest du darauf achten mögliche Hechtverstecke (überm Wasser hängende Büsche,Schilfkanten,Seerosenfelder,Kraut etc.) abzufischen.Ich persönlich nehme eher Köder im Naturdekor.Aber wenn das Wasser richtig trüb ist solltest du vllt auf grellere Farben zurückgreifen.

  • Hi Daniel,


    möchte mich angler666 anschließen und hinzu fügen im moment die Köder noch nicht allzu groß auszuwählen weil die Räuber zur Zeit noch auf Brutfische fixiert sind.


    Wünsche dir viel Glück :gut



    Gruß,Michael

  • Da die Temperaturen momentan sehr heiß sind würde ich es auch in den frühen Morgenstunden versuchen. Aber auch Abends ist es nen Versuch wert. Am Anfang würde ich erstmal das Gewässer auslesen. Denn die Hechte und Zander muss man suchen. Anhaltspunkte sind immer Seerosenfelder, herabhängede Büsche im Wasser, oder Soagar alte Wurzeln die aus dem Wasser hängen!

  • Hallo Daniel !


    Du schreibst Raubfischangeln (Spinnern) .


    Soll das heißen Ihr seid nur mit der Spinnrute unterwegs ?
    Für Hecht würde ich Dir einen Oberflächenköder empfehlen .
    Bei Sonnenschein einen Dunkleren und bei trüben Wetter eher einen Hellen .
    Auf Zander mußt Du schon in Grundnähe angeln .


    Ein kleiner Tipp (wenn erlaubt) , ziehe einen Köderfisch verkehrt herum auf und fixiere ein Blei vor dem Maul .
    Die Ködernadel am Schwanzende einstechen und am Maul ausführen .
    Der Haken sitzt dann am Schwanzende !
    Durch das Blei vor dem Maul sinkt er immer Kopfüber ab .
    Wenn Du den Köder jetzt langsam heranzupfst und absinken läßt , immitiert er einen verletzten Fisch .
    Damit hatte ich an ruhigen Stellen in Rhein und Mosel sehr gute Erfolge !


    Petri Heil für Sonntag !

  • moin


    Wir Angeln nur mit der Spinnrute.


    Kann ich das System auch im Glüß verwenden? Di eStör fließt an einigen Stellen sehr schnell. Halten sich die Hechte den eher inder Strömung oder eher im ruihgerem Wasser auf ?




    Gruß Daniel

  • Ich denke,speziell die großen,faulen Hechte würden sich eher in die ruhigeren Bereiche zurückziehen.Der Hecht ist ja sowieso kein typischer Stromfisch.