Wo stehen die Zander und Hechte jetzt?

  • Hallo Pavor,


    ich denke Hecht und Zander werden jetzt bei den kälteren Temperaturen dort stehen, wo sie die wenigste Kraft zum bewegen benötigen und sich dort ansiedeln, wo auch die Fischschwärme (Beutetiere) sich aufhalten.


    Dort wo das Futter zurzeit am leichtesten zu finden sein wird, ohne viel Kraft dafür aufwenden zu müssen, also nicht in der harten Strömung, sondern eher im beruhigtem Bereich.


    Häfen, Buchten, ausreichend tief, auch in Buhnenlöchern, hinter Buhnen oder Krippen, die in den Fluss hineinreichen, eben dort wo die Rückströmung nicht so stark greift wie im Strom direkt und wo sich dementsprechend Futter für die kleineren Fische ansammelt. Und in den Seen eher dort, wo es Untiefen gibt, in denen sich ebenfalls das Futter stapelt.


    GvnH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Auf meiner Speisenkarte !!!!


    VG Carsten


    Nee, mal Spaß beiseite. Bei uns hier ist Angeln kaum bzw. nicht mehr möglich. Stehende Gewässer haben schon eine Eisschicht, naja und die
    Fließgewässer stehen zu hoch.

  • Warum denn nicht?
    Gerade jetzt hat man mit Köfis an einer Grundmontage mehr Erfolg, meiner Meinung nach, da die Räuber sehr tief stehen.


    gruß
    jjj

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • KöFis im Winter an ner Grundmontage sind absolut top, :gut
    darf auch ein bisschen größer sein,
    da nach meiner Erfahrung her, die Fische sich bei sehr kaltem Wasser nur für sich lohnende
    Beute bewegen.


    Ich habe damit in den strömungsarmen Tiefstellen im See den größten Erfolg, im Sommer ist es genau andersrum, da fange ich mit flott bewegten kleinen GuFis.


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -