Suche gute und günstige Wathose

  • Hallo leute ich suche eine gute und günstige Wathose für die Frühling am besten eine aus Neopren da ich sie noch im kühlen winter anziehen kann , könnt ihr mir tips geben ?Möchte sie gerne im fluss verwenden von daher wäre es vorteilhaft wenn sie einen noch warm hält freue mich über eure Vorschläge gerne auch Tipps via PN

  • Hallo Gabberold,


    schau mal bei Askari direkt in einen Shop rein, die haben soooooo viele das die, die Dinger sogar verkaufen müssen.... Auswahl ohne Ende, oder im Katalog.. auch nicht schlecht.


    Gruß aus dem verschneiten Olpe.. Bernhard :angler:

  • Hallo Gabberold


    Ich hab eine Wathose von Behr und bin super zufrieden damit . :gut


    Sie ist robust genug um durch Schilf zu waten und warm genug ,wenn ich in DK im Wasser wate um der MeFo


    nachzustellen :angler:


    Sehr gute Quallität , saubere Arbeit und sehr zu empfehlen :thumbup:


    Gruß Sylvio

  • Hallo Gabberold,


    ein paar Entscheidungshilfen:
    gute normale Wathosen gibt es preisgünstig und sie können sehr leicht sein (darauf achten) bei langem Aufenthalt im kalten Wasser
    kann man durch wärmende Unterwäsche die Nutzungszeit verlängern.


    Neopren gibt es in der Regel mit der Materialstärke 3, 4 oder 5 mm. In dieser Reihenfolge verändert sich auch das Gewicht von leichter
    zu schwerer. 5 mm am wärmsten und die höchste Sicherheit der Dichtheit.
    Trägst Du diese Wathose in der warmen Jahreszeit muß Du damit rechnen das Du schwitzt und die Hose muß nach dem tragen
    umgekrempelt und getrocknet werden. Nicht das man denkt die Hose ist undicht, es ist wahrlich Schwitzwasser.


    Welchen Typ mußt Du selbst entscheiden ob lieber leicht, weniger Schwitzwasser (weil kein Neopren) sondern Nylon, oder aber wie oben
    beschrieben Neopren.


    Gruß Olaf