Wathose - die richtige Größe?

  • Hi zusammen,


    bin jetzt durch die Suche nicht fündig geworden - aber wie kann ich meine richtige Größe für eine Wathose bestimmen?


    Ich habe normal Jeansgröße 33/34 bzw. eine 52 bis 54.
    Schuhgröße bei 44 / 45.



    Welche Größe Wathose bräuchte ich?


    Interesse hätte ich an der Behr Neopren-Wathose HIGH BACK

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    .. das dürfte bei Dir recht einfach sein ;)


    .. Schuhgröße (( + eventuell 1 Nummer größer wegen Socken (wärme bzw. scheuern) )) - feddisch



    .. wenn ich dein Foto in der f-community so ansehe,
    dann ist da noch keinerlei Bierwampe zu sehen;
    ergo passt normale Wathosengröße = Schuhgröße ;)



    gruß rüdl

  • Danke dir - Spezispoiler hab ich noch keinen, nee.


    FotoCommunity??? Boah - da war ich schon so ewig nimmer, da weiß ich ned amal, welches Bild ich habe. *GG*

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Hallo :)


    ich hab da auch mal ne Frage zur richtigen Größe. :D


    Das mit der Schuhgröße ist mir schon klar, aber was ist, wenn der Bauch nicht so ganz der Norm entspricht? ?(
    Also wenn Schuhgröße und Bauchumfang kontrair laufen? :whistling:


    Es ist nämlich so, wenn die Füße rein passen, klemmts am Bauch und passt der Bauch rein, dann sind bei den Füßen
    riesige Clownschuhe! ;( :rolleyes:


    Dufte Grüße
    :thumbup:
    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

  • Hi Guido :)


    Manche Hersteller bieten wathosen in sogenannten Bauchgrößen an.
    Die haben dann um den "mittleren Schwungmassenbereich" etwas mehr Material eingearbeitet.
    Die Firma Cormoran bietet z.B. solche Neoprenhosen an.
    Tante google hilft dir, wenn du "Cormoran Neopren wathose bauchgröße" eingibst ;)
    Preislich liegen diese so knapp unter 90 Euronen


    Die Firma Behr bietet >>diese Hose<< an, welche auch sehr bequem geschnitten ist.
    Ich besitze diese Hose selbst und mein Bauchnabelspoiler ist nicht grade mickrig ausgebildet :rolleyes:;(
    Weiterer Vorteil: Sie ist sehr bequem anzuziehen und...auch wenn manche zweifeln werden...sie ist trotz Reißverschluss absolut dicht! :gut:thumbup:
    Allerdings ist der Preis deutlich höher als der von der Cormoran-Hose.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi Norbert


    Ja danke, das war ein super Tipp ! :thumbup:


    Hab da gleich mal nachgeschaut und schwuppdiwupp auch schon ein paar Info´s mehr gefunden. :!: 8o :!:


    Dufte Grüße
    :thumbup:
    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

  • Und was ist, wenn man untergroß ist? Kein Witz jetzt :whistling:


    Schuhgr. 43, in Stiefeln kann ich auch ne 44 vertragen.
    Aber 1,70 und nicht wirklich korpulent, da mutet die Wathose an wie ein Zirkuszelt. Na gut, etwas übertrrieben - aber viiiiel Platz! Zuviel.


    Denkt ein Hersteller auch an die, mh, Kleineren?


    MAX

  • Könnte mal einer der Mod`s diesen unflätigen Beitrag von dem User Rüdl löschen. 8)


    Das sind mir ja die Richtigen, die von sich keine Fotos reinstellen (wer weiß was da verborgen wird) und dann über andere Lästern. ~:-(

    Zitat


    Zitat von »MAX«


    Och nö, lieber nicht


    Aber mir passen meine Wathosen, Max. :D


    Bei mir rutscht nichts. Und Luft kommt auch nicht zuviel rein, was ja die Möglichkeit des Ertrinkens auch gewaltig minimiert.


    Dass einer von euch auch immer die alten Fotos rauskramen muss. ;(


    Dabei sieht man deutlich, an meinem roten Kopf, dass ich mich gewaltig anstrengen musste um annähernd den Umfang unseres großen Schwarzwälder`s zu erreichen. :D


    Da ich auf kleinem Fuß lebe, habe ich auch immer Probleme mit der Wathosengröße. Bei Schuhgröße 39-40 bleibt es mir fast nicht erspart, mir eine Modell XXS Wathose zu kaufen. Die eigentlich passen würde, wenn bei mir die Maße nicht etwas verrutscht wären, 68,92,92.


    Tja man hat`s eben nicht immer leicht als kleiner Mensch. ^^


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    3 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Ich werde mir mit dem kauf einer Watthose lieber noch etwas Zeit lassen.
    Seit dem es hier im Haus bautechnisch eher ruhiger zugeht bin ich auch etwas gewachsen, leider nur in der Körpermitte nach vorne.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • :D


    und bei ..den Umstandsmoden gelandet ?


    gruß rüdl


    rüdl...aber ganz schnell wieder ab hinter den Ofen! :cursing:
    Als ob du ne Schönheit wärst mein Lieber! :mahn:
    Außerdem...hat alles Geld gekostet ;) :D


    Zitat

    Dabei sieht man deutlich, an meinem roten Kopf, dass ich mich gewaltig anstrengen musste um annähernd den Umfang unseres großen Schwarzwälder`s zu erreichen.


    Rainer...der rote Kopf bei dir kam vom Baucheinziehen..... :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • OK, weg vom abschweifenden Thema, denn ich bin auch geschädigt.... ;)
    Auch ich habe diese blöde Sportverletzung, wo mir beim letzten Training die Hüfte rausgesprungen ist! 8)


    Ich habe die DAM Steelpower als Wathose. Für mich war wichtig, dass ich im Schritt keine T- bzw. Kreuznaht habe. Hier ist beim Gehen (oder Waten) am meisten Bewegung. Daher hatte ich in meiner ersten Neoprenhose dort auch schnell eine unsichte Stelle. Und die war in einem ebenso unangenehmen Bereich.... :whistling:
    Obwohl sie keinen Reißerschluss besitzt, bekomme ich das Material oberhalb der Beine passgerecht hin.
    Ich nenne mich hier nur Addi...der zweite Name ist Positas! :S


    Ich kann also die DAM Steelpower empfehlen.


    Max
    Wenn bei dir zuviel Material übrig ist....Oben abschnüren und du hast ein Belly-Boat zum Anziehen! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948


  • Ich werde mir mit dem kauf einer Watthose lieber noch etwas Zeit lassen.
    Seit dem es hier im Haus bautechnisch eher ruhiger zugeht bin ich auch etwas gewachsen, leider nur in der Körpermitte nach vorne.


    Gruß
    André


    Hallo Andre,


    Danke, Danke, Danke.....jetzt weiß ich endlich woher ich es habe !!!!!!!! Ich hab auch ewig nichts mehr am Haus gemacht......
    Mensch und ich hatte schon Angst und dachte es kommt vom Fressen und Saufen.............. na ein Glück.


    Gruß Olaf


  • Danke, Danke, Danke.....jetzt weiß ich endlich woher ich es habe !!!!!!!! Ich hab auch ewig nichts mehr am Haus gemacht......
    Mensch und ich hatte schon Angst und dachte es kommt vom Fressen und Saufen.............. na ein Glück.


    Gruß Olaf


    Hi Olaf,
    nun ja, so ein bisschen muss ich dich da korrigieren, es hat auch was mit fressen und Saufen zu tun.
    Hab letztens 4 Türzargen lackiert, danach hab ich mich mit einem 600g. Steak und Bratkartoffeln belohnt und was soll ich sagen......
    8-o ich hatte kein Gramm abgenommen ?(
    Also dass Verhältnis muss wohl stimmen, also 16Std arbeiten und eine schnelle Mahlzeit, aber ehrlich gesagt möchte ich das so auch nicht mehr.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • moin,
    ich komme dann mal zum Thema zurück, weil das Figürliche ausreichend Spaß bereitet haben sollte.
    Mein Tip wäre, der den man auch gibt, wenn man sich eine neue Rute kauft; hin zum Händler und verschiedene Wathosen anprobieren. Auf die Schuhgrößen kann man sich in der Regel nicht verlassen.
    Die von Norbert angeführten Bauchgrößen gibt es natürlich. Allerdings stimmen diese leider auch nicht mit den üblichen Bauchgrößen von z.B. normalen Hosen überein.
    Leider sind die Qualitäten der Wathosen auch bei Marken nicht immer 100% sicher. Wer dann eine Wathose über Versand gekauft hat, wird in der Regel immer ein Umtauschproblem bekommen. Natürlich nicht bei Askari, weil die kulant sind. Aber bei anderen ... Bei solchen Artikeln ist m.E. der richtige Weg immer der, zum Händler vor Ort zu gehen. Meine DAM, die sich im Schritt nach 3 Monaten auflöste hat mir mein Händler ohne Diskussion umgetauscht. Ich weiß nicht, ob das bei einem anderen Händler , z.B. aus dem Internet, auch so reibungslos gelaufen wäre.

  • Danke dir Osmar - das klingt doch gut.


    Das mit den Schuhgrößen ist durchaus immer so ne Sache, aber da ich zwischen 44 und 45 pendle, hab ich da gottlob noch nie Probleme gehabt.
    Ggf. dickere Socken an und gut ist.


    Jetzt muss Askari nur noch liefern... - das ist so ziemlich der einzige "Minuspunkt", den ich bisher hatte: Webbestellungen liegen locker ein paar Tage, bevor die verschickt werden, hier noch nachbessern / beschleunigen, dann seits die Besten.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.