Wathose für ein Richtig Großen Kerl

  • Moin Moin,
    Wie oben schon geschrieben geht es um eine Wathose für ein richtig großen Kerl. Mit ihr mein Problem versteht sollte ich vielleicht mal meine Maße Preis geben, ich bin ca 205 cm groß habe ein bauch umfang von ca 165 cm (+- 5 cm ), und habe eine wunder schöne Schuhgröße von 54 (ja ich weiß ihr werdet jetzt gut lachen :-D). Allerdings ist es mit den Maßen nicht ganz einfach eine Wathose zu finden, ein Kollege hat mir den Tipp gegeben das ich mir Gummistiefel kaufe und diese einfach an eine Wathose ran klebe. Ich habe es jetzt gestern geschafft nach 2 Jahren suche ein paar Gummistiefel zu finden die passen würden aber jetzt bleibt noch das Problem der Wathose. Habt ihr vielleicht ein tipp???? Ich würde mich so ziemlich über jede Ide freuen
    Mit Besten Gruß
    Jens

    Mit Besten Gruß
    Jens/Samson


    ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)

  • Also das mit dem ankleben ist keine so gute Idee.ein Bekannter mit dem gleichen problem hat es versucht ,es bleibt nicht dauerhaft dicht .
    Er hat dann nach langer suche doch noch etwas gefunden ,weis aber nicht mehr wo ,muß ihn mal fragen.


    mfg petri jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo!
    keine wathose - versuche es mit Watstiefeln die du umänderst -deine
    Kähne dran klebst. Nimm die billigsten die du kriegen kannst
    Damit kannst zwar nicht ganz so weit ins Wasser gehen ist aber billiger wenn es nicht klappt.
    Gummikleber und zusätzlich eine Lage Panzerband rum wickeln.


    Wenn alles nicht hilft sieh dir 2 Schrumpfschläuche über die Beine :D :D :D :cheers: :-)) :-)) :-))


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin Jens


    Wenn man das Netz durchschaut, bekommt man Wathosen nur bis Gr. 47, in Übergröße bis max. 50!
    Ich befürchte, dass du hier nicht sehr weit kommst.
    selbst Teichhosen gibt es nicht in dieser Größe.


    Ankleben? Vergiss es.
    Ich hab es mal versucht, mit Kleber, Dichtungsmasse pp. Der Druck ist zu groß. Zudem muss von der Hose der untere Umfang genau über die Stiefel passen und selbst schon sehr eng anliegen.


    Vielleicht könnte man sich aus Teichfolie was machen. Die läßt sich kaltverschweißen.
    Und dann eben nur als Watstiefel.
    Aber auch hier muss das Gummi der Folie sich mit dem Gummi der Schuhe verschweißen lassen. Gummi und Gummi ist nicht das Gleiche.


    Ich glaube, es ist einfacher Petrus zu bitten, dass Wasser zu teilen, als eine Hose in der Größe zu finden! :D


    Aber Ende April kannst du sicher schon ohne Büx ins Wasser....! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Jens :)


    OK...Magersucht sieht anderst aus...kenn ich ;)
    Es gibt eine bestimmte Seite im Netz, die sich nur mit Wathosenverkauf beschäftigt
    und auch so, wie das von ihr verkaufte Produkt heisst, die soll sich angeblich
    für solche "Big Foots" ne Auflage von besoinderen Hosen zulegen.... :rolleyes:
    Vielleicht mal dort anrufen? Sind sehr nett dort....;-)


    Ansonsten vielleicht mal nach "Wathose maßanfertigung" googlen...und keinen Schreck
    bei den Preisen bekommen...für was Brauchbares wirst du mal locker 400-500.- Ocken los :kotz :rolleyes:


    In Dänemark hab ich auch mal so ne Riesentüte mit sehr großen Stiefeln dran gesehen,
    war allerdings kein Neopren.
    Vielleicht kann einer Dänisch und sich nach so ner Hose umsehen?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Vielleicht kann einer Dänisch und sich nach so ner Hose umsehen?


    Also Rainer! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo!

    Zitat

    Vielleicht könnte man sich aus Teichfolie was machen.


    Dann gibt es auch noch große blaue Müllsäcke reinsteigen-Stiefel anziehen dann oben an den Beine mit Isolierband fest umwickeln :D :D :D


    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • zu beachten gilt auch das "gummistiefel" häufig auch etwa aus PVC sind
    und anderen kunststoffen
    das klebt sich anders als etwa stiefel aus naturgummi



    Zitat

    Original von Oldman


    Wenn alles nicht hilft sieh dir 2 Schrumpfschläuche über die Beine :D :D :D :cheers: :-)) :-)) :-))


    Gruß Oldman


    wenn du eine dichte hose hast die dir geht
    ein klebefreier übergang wäre gar nicht schlecht
    im kajaksport haben die so gummimanschetten an den ärmeln und hosenbeinen ...
    du könntest auch einfach gummi schlauch separat über hose und stiefel ziehen
    also gamaschen
    ... wenn solchen gummi schlauch zu finden ist der schön über den stiefel passt ...


    ein anderer dichter übergang wäre eine eingerollte verbindung wie bei wasserdichten beuteln oder ober- und unterteil von zweiteiligen trockenanzügen (im bund)
    ... aber das bietet sich nicht so an weil der schaft des stiefels wohl zu steif ist ...


    in jedem fall wird es eine herausforderung sein
    die hose muss ja so oder so möglichst gut am stiefel passen
    und dicht sein


    wenn man zu schneidern und kleben anfängt (oder schweissen mit heissluft)
    dann kann man sich gleich die hose mass schneidern
    eigentlich, oder?


    so oder so, viel glück


    PS: falls geld € keine $ rolle £ spielt dann gibt es bei namhaften marken
    etwa aus dem fliegenfischer bereich
    bestimmt etwas passendes
    dass sind dann aber so atmungsaktive membran hosen mit wasserdichten socken dran
    die werden mit schnürstiefeln getragen wo das wasser wieder raus läuft ...

    • Offizieller Beitrag

    Jens,


    das mit der Kleberei wird nichts--laß es.
    Wenn du im Handel keine bekommst, mußt du dir
    eine anfertigen lassen.Das kostet.
    Oder geh mal zu so einem Ausrüster für Kanalarbeiter.
    Du müßtest doch in HH eine passende Wathose finden.
    Soviel Wasser und keine Wathose... ???


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen


    Ich hab mal auf Kanalbüxen gegoogelt.
    Die gibts auch nur bis Größe 47!
    Größer macht auch keinen Sinn, weil der Inhalt so doer so nicht mehr in den Kanal passt! :D :D :D


    Ich glaube, Jens wird nicht um eine Sonderanfertigung herum kommen....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • also ich hab welche gefunden die bis größe 50 gehen vl kannst du dich ja reinquwetschen ich hab nehmlich ein ähliches problem aber mit waatstiefeln da ich schuhgröße 48 hab und die meist nur bis 47 gehen :D

  • Moinsen,
    Erst mal Danke für die vielen Zuschriften und Tipps. Thema Kanal Arbeiterhose hatte ich auch dran gedacht und habe heute mit einen Ausstatter für Arbeits Bekleidung Telefoniert, die sagen mir ganz Trocken das es wenn nur spezial Anfertigungen geben tut und die liegen im Bereich 800 Euro + , und da Geld leider nicht aufn Baum Wächst wird es das nicht geben. Die klebe Ide werde ich dann wohl über den haufen schmeißen, ich wollte die z.b. mit Sikaflex(wird beim Bund verwendet um Sturm Boote zu kleben). Die Iden von Bergziege finde ich nicht schlecht :) Das muss doch irgend eine kosten Günstige Alternative geben :)


    ps der vorteil bei solchen quadraht latschen ist das egal wie stark der Wind weht ich stehe immer wie ne eins :D :D

    Mit Besten Gruß
    Jens/Samson


    ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)

  • Mal ne andere Frage: Wie sieht das bei dir aus mit einem Thermo Anzug oder Floater?Habe zwar nicht deine Maße aber bei 1,97 und bisschen mehr bauch finde ich keine passende Thermo Hose...4xl ist knapp...

  • @ Zanderseven
    Thermo Anzüge oder ähnliches habe ich bis jetzt in meiner Größe nicht gefunden ich habe seit rund 5 Jahren ne Richtig schöne Fischerhose ( sowas was auch die Hochseefischer tragen) die ist 100 Prozent wasserdicht und auch relativ stabil drunter habe ich ne Jeans und ne Jogin Hose :) und oben tut es ne Vernünftig dicke Thermo Jacke die Wasserdicht ist, mit der kombo bleibe ich auch in langen Nächten am Wasser Warm :D

    Mit Besten Gruß
    Jens/Samson


    ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)

  • Ach mien Jens,
    schmeiß mal die Flinte nicht gleich ins Korn. Morgen sind wir beim Thilo und der weiß immer was...... , zur Not nähen wir dir was zurecht.


    Im Um-nähen und einlegen bin ich gut, bloß ob du mit dem Ding nachher rumlaufen möchtest ist ne andere Geschichte. :D :D


    Deine Mitstreiter werden sicherlich denken, in welchen Angler- Krieg will denn unserer Jens
    ziehen. Darauf antwortest du denn nur plump: "Was wollt ihr denn, nen Dressman oder nen
    Mefokiller "! :D :D :D


    Das wird schon........... ;)

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Moin Jens & Schreiberlinge!


    Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, ich selbst weiß keine :rolleyes:


    Aber das "Forum mit Herz" schlägt hier mal wieder zu, wie man den Zuschriften entnehmen kann ;)


    Kleine Ablenkung: Ich bin ein Zwerg mit Schuhgröße 43...
    In die marktüblichen Wathosen passe ich nicht ganz, aber beinahe zweimal rein.
    Das sieht richtig Scheiße aus.


    Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich wollte ja auch nur ablenken :D


    MAX

  • Hallo zusammen,


    @ Max


    du kannst doch noch in der Kinderabteilung einkaufen. Da gibt es auch passende
    Watbekleidung. Ich hab voriges Jahr im Urlaub so'n kleinen Steppke, etwa 5 Jahre,
    in einer Neoprenwathose gesehen. Hab ich an dich denken müssen :rolleyes: .
    Also für kleine Leute gibt es eher was als für richtige Erwachsene.


    @ Jens


    schau doch mal bei US-Angel-Shops nach. Da die Amis etwas übergewichtiger als
    wir Europäer sind, wäre da evtl. noch etwas möglich. Und günstiger sind die auch
    noch.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: