Welches Schuhwerk,welche Polbrille

  • Hallo Forum,


    ich bräuchte mal etwas Hilfe bei zwei Sachen. ?-(


    Zum 1. suche ich schon länger einen Schuh der einen Tritt ins Wasser verträgt, ohne gleich voll zulaufen. Aber bequem genug um etwas Strecke zu machen, deshalb fällt ein normaler Gummistiefel weg.


    Zum 2. suche ich als Brillenträger eine funktionierende Pol-brille die ich aufstecken oder über die vorhandene Brille ziehen kann,da beim Optiker eine Polbrille in Sehstärke sehr kostspielig ist.



    Für Hilfe bedanke ich mich voraus


    Gruß
    Bakerman

  • Zu 1:


    Da kämen dann nur Schuhe mit Membran in Frage, also Goretex oder Membranen von anderen Herstellern.


    Für solche Schuhe muss man wohl aber etwas mehr hinblättern (ich schätze 100-150 Euro).

    Zu 2:


    Ich habe mir mal einen Clip beim Optiker gekauft. Ich glaube. ich hatte damals 20 Euro (oder waren es damals noch Mark?) bezahlt. Dafür hat er sie mir gleich in die Form geschnitten, wie die Form meiner Brillengläser.


    Ich benutze sie aber nur noch bei meiner Zweitbrille. Hier sind die Kunststoffgläser schon zerkratzt und ein Kratzer mehr oder weniger.....


    Wenn du also auch Kunststoffgläser hast, dann sei vorsichtig!



    Ich schick dir mal ne PN.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • bei einer polbrille für Brillenträger kann ich dir leider nicht weiterhelfen!


    was das Schuhwerk angebt, 2 Optionen
    - BW Springerstiefel
    - Outdoor-Stiefel, Mc Allister (Army Stiefel)


    als ich noch beim Bund war und eine ganze zeit danach, habe ich die Springerstiefel getragen aber auch die, mussten nach einer zeit mal ersetzt werden. Aktuell trage ich die Outdoor-Stiefel, Mc Allister ein Schuh denn die US Streitkräfte verwenden und kann dir sagen das dieser Stiefel Absolut bequem und leicht ist, wirklich Ideal zum Angeln. Der Stiefel ist eine Leder Textilkombination und Atmungsaktive durch Nyloneinsätze mit einer Rutschfesten Profilsohle


    wenn du mit diesem Stiefel nicht permanent im Wasser stehst, bekommst du auch keine Nassen Füsse. Ich würde sie mir wieder kaufen, wenn der Bedarf danach besteht. Kostenpunkt ca 40 EUR (Grösse 39 - 47)