Anschaffung eines kleinen Angelbootes.

  • Mion, habe mich gerade im Forum angemeldet und vorgestellt.
    Da ich das angeln für mich neu entdeckt habe und auch einen Angelschein machen werde, brauche ich natürlich auch noch eine ganze menge an Ausrüstung.
    Eine normale Grundausrüstung ist vorhanden. Ich würde mir aber auch gern ein kleines Angelboot zulegen und habe da auch schon eins angeboten bekommen.
    Bei dem Angebot handelt es sich um ein Doppelwandiges Ruderboot mit 2,5 ps-Motor.Das Boot ( Trimaran ) ist 2,8 m hat ein gewicht von 50 kgund wird mir mit einigen Zubehör ( Ruder, Edelstahl Dollen, Sitzpolster, Persenning, Schwimmweste sowie Anker und Leinen ) angeboten. Der Motor ist wie schon gesagt ein 2,5ps-Motor der Marke OceanCraft. Das ganze Paket ist nach Aussage des Verkäufers erst einmal im Wasser gewesen und absolut neuwertig mit Garantie und soll 900€ kosten. Was sagt ihr dazu? :?:

  • Du stammst von Rügen. Also gehe ich davon aus, dass du auch dort rund um die Insel auf der Ostsee schippern willst.


    Ein Boot mit 2,8 m länge und 2,5 Außenborder ist dann aber nur was für 'Enteneich'.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also das Boot würde neu 800€ kosten , der Motor 650€ dazu kommt noch das zubehör. Ich möchte mit dem Boot nicht auf die Ostsee sondern nur im Küstenbereich des Boddens angeln.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo honsa69,


    ich denke mal der Preis geht in Ordnung. Probefahrt machen. Wie reagiert
    der Motor?
    Für Küstennähe (Ententeich) und die relativ ruhigen Bodden ist das wohl
    gut geeignet.
    Wünsche viel Spaß und Fisch damit.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin,


    die Nutzung des Bootes für küstennahes Gewässer wie die Bodden um Rügen ist ok.


    Bin selbst in meinen früheren Jahren nur mit dem Ruderboot und später mit "Tümmler" dran unterwegs gewesen. Ist
    ja meine Heimat.
    Wenn man sich an die Regeln der Seefahrt hält, den Wetterbericht ernst nimmt und nicht übermütig wird, kann
    man mit so kleinen Dingern ganz gut angeln.


    Der angebotene Preis ist, wenn alles so iO. ist auch ok.


    LG Olaf

  • Habe zugeschlagen und das Boot gekauft. Läuft alles tadellos. Am Donnerstag werde ich mich um einen Termin für den Fischereischein kümmern.
    Mal sehen ob ich dieses Jahr noch zum Angeln komme :angler: .
    Gruß Stephan