Gasbetriebene Kühltaschen/Behälter

  • Ich war vor nen paar Wochen mit jemanden beim angeln, der hatte ne grosse Kühlbox im Auto die gasbetrieben war, was ich persönlich praktisch finde da mein Auto die komische Stromsparfunktion hat und ich keine strombetriebene Kühlbox im auto betreiben kann.


    jetzt zu meiner frage, da ich so ein teil nicht im askari hauptkatalog finden kann, woher kann man so ein teil beziehen????
    iss nicht nur praktisch in der warmen jahreszeit wegen getränke kühl halten, sondern man kann auch grillfleisch und dergleichen ohne schlechtes gewissen nen paar tage im vorraus mitnehmen ohne gleich angst haben zu müssen wegen ner anstehenden lebensmittelvergiftung nach 3 tagen bei 30 grad.....
    über tipps würd ich mich freuen.... danke im vorraus
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • gesperrt...wieso ????
    danke..... im vorraus....

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hallo Jörg !


    Für gasbetriebene Kühlboxen/schränke findet man zig Anbieter .
    Bleibt die Frage wieviel willst Du ausgeben ?


    Gib mal bei bei >GOOGLE< "Gaskühlbox" ein .
    Da kannst Du den restlichen Tag Preise und Anbieter vergleichen . ;)

  • Hallo,
    die Dinger kannste bei jedem größeren Camping- und Caravanshop begutachten!
    Aber die sind sehr teuer, die 12V Kühlboxen kosten nur nen Bruchteil!


    Außerdem brennt beim Betreib eine Flamme, deswegen würd ich die im Auto nicht unbedingt dauerhaft betreiben! Dann müssen die gerade und sicher stehen und man muss für ausreichend Belüftung sorgen, sonst ist die Box wie ne Heizung. ;)
    Ne günstigere Alternative wäre vielleicht ein gebrauchter Kühlschrank aus nem Wohnwagen.


    Gruß
    Lücke

  • Hi, das mit dem Kühlen ist echt ein Problem.


    Als ich letzte Woche Montag mit Oldman und Osmar an der Elbe war, da hatte ich meine 12V Kühlbox mit. Daheim hatte ich sie an 220V angeschlossen und bei 28° Umgebungstemperatur bekam ich sie im Inneren auf 10°!


    An der Elbe waren es über 30° und ich schloss meine 12V Gelakkus an. Ein Akku ließ die Box von morgens 11 Uhr bis spät Abends laufen. Doch die Kühlleistung war nicht berauschend. Ich hatte zwar kein Thermometer mit, doch die 10° wurden absolut nicht erreicht.
    Ich muss jedoch zugeben, dass ich dort auch immer wieder warme Getränke zum runterkühlen reingelegt hatte, was die Kühlleistung natürlich bremst.


    So eine Kühlbox ist zwar recht preiswert und die Akkus hatte ich bei Ibäh auch mal relativ günstig bekommen, doch beide Akkus (12V a 12AH) wiegen ca. 15 kg!!!!!!!!


    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.


    Obwohl:
    Ein Bekannter hat eine recht große Kühlbox (marke unbekannt), die nicht billig war (wie er mir sagte). Wir hatten dort mal morgens früh (gegen 05:30 Uhr) diverse Eiswürfel reingelegt und sind nach Dänemark gefahren. Waren bis 20 Uhr in Middlefarth, wo die Kühlbox draußen teils in der Maisonne, teisl im Schatten stand. Dort lagen ein paar Getränke drin und es folgten 37 Hornis mit hinein.


    Als wir dann gegen 23 Uhr wieder in HH waren, gab es darin tatsächlich noch ein paar wenige Eisstückchen!


    Diese Box muss eine enorme Dämmung haben. Sicher ist auch solche Box nicht unbedingt preiswert, aber sicher weitaus transportabler.


    Vielleicht kann ich ja nochmal den Hersteller herausbekommen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also ich kann da nur an ein Auto-Zubehör Laden in deiner Nähe verweisen.



    Aber nen Tipp von mir: Vergiss die Gas-Dinger, da sie viel zu gefährlich sind. Nimm lieber ne anständige Kompressorkühlbox. Wenn du keinen Schund haben willst musst aber ca 500,- EUR aufwärts dafür ausgeben.



    LG
    eXaiO

  • Zitat

    - Leistungsaufnahme: ca. 45 Watt, im Test sehr laufruhig dank Danfoss Kompressor
    - Prozentuale Laufzeit der Kompressor Kühlbox:
    23 % bei 20°C Umgebungstemperatur,
    33 % bei 32°C Umgebungstemperatur
    jeweils bei 5°C - Geräte-Innentemperatur
    - Stromverbrauch der Kompressor Kühlbox: Leistungsaufnahme x prozentuale Laufzeit


    aus der Beschreibung eines namhaften Herstellers für Kompressoer-Kühlaggregate:


    Danach ergibt sich: 45 Watt x 23 % = 1035! Ich hab zwar nicht ganz begriffen, ob das 1035 Stunden sind oder 1035 Watt oder Eier oder was, aber wenn der Motor des Autos nicht läuft, dann weiß ich nicht, wie lange die Autobatterie -die ja nur eine Starterbatterie ist- den Kompressor am Laufen hält!
    Ferner wiegt die Kühlbox 18 kg (bei 35 Liter Volumen). Wenn man mit dem Auto direkt an den Angelplatz fahren kann, kein Problem. Aber wenn man das Teil schleppen muss.......ich weiß wovon ich spreche :rolleyes:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948