• Hallo carp hunter


    Ich habe einen Koffer-Gaskocher. Dieser ist super. Große Topf-/Pfannenauflage und die Flamme kann reguliert werden.
    Hab damit schon Steaks in die Pfanne gehauen und Kaffeewasser um Kochen gebracht. Geht ruckzuck!


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/104844-gr.jpg]


    Bei Askari unter 'Camping Kocher' zu finden!


    Ich schick dir aber nochmal ne PN!


    Gruß
    Udo

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,
    so´n Teil hab ich auch, gabs mal für nen 10er bei nem Sonderpostenmarkt mit Transportkasten -> Echt top, es gibt wohl keinen Kocher mit besserer Preis/Leistung!
    Einziger Nachteil ist die Größe, aber ich habe mich früher auch mit den Kartuschenkochern mit der Stechkartusche "beholfen" und ich war die Wackeldinger leid. Dieser steht überall sehr sicher.
    Es gibt auch allerlei Zubehör für diese Kocher. Ich will ihn nicht mehr missen.
    Gruß
    Lücke

  • na das hast du aber für einen super kurs geschossen.mein teil ist ziemlich wackelig umd hat auch nur eine kleine auflagefläche.aber es funktioniert

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • Den großen Gaskocher hab ich auch,nur habe ich noch einen Grillaufsatz dazu,also er ist wirklich toll und empfehlendswert.




    gruß m Ike

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Die Beine kann man (zumindest bei dem Modell, das ich kenne) leider nicht verstellen. Steht aber sehr sicher, weil top verarbeitet und recht schwer.


    Preise... die sind Happig :( Ab 80, 90 Euro aufwärts.
    Dafür hält der ewig. Hechtanglers Coleman ist schon über 20 Jahre und brutzelt immer noch superst :gut


    Ich denk auch schon lange drüber nach... :D


    Gruß
    Matze

    Der schlechteste Angeltag ist besser als der schönste Arbeitstag

  • Mit Benzinkochern solltet ihr vorsichtig sein und immer schauen, dass das Sicherheitsventil von Mann und Material weg zeigt. Besonders, wenn ein großer Topf (z.B. zum Nudeln kochen) darauf steht und die Flamme nicht auf "volles Rohr" gedreht ist. Durch die entstehende Stauhitze erhöht sich schon mal der Druck im Benzintank derartig, dass das Sicherheitsventil "abpfeift". Stichflammen von über 2m sind keine Seltenheit. Habe ich selbst mehrfach erlebt. Bei etwas Glück ist dann nur die Frisur hin. Auf keinen Fall den Kocher in einer Schreckreaktion mit dem Fuß wegtreten. Dann kommt womöglich noch eine Verbrühung hinzu. Als sehr hilfreich hat sich ein Gefäß mit Wasser erwiesen, dass in Reichweite steht. Ein Schwapp Wasser über den Kocher lässt den Überdruck schlagartig schwinden. Stichflamme ist weg.


    Viel Spaß beim Kochen in Wald, Flur und am Wasser!


    hecht@power


    mit Juwel 72 (nein, keine Zigaretten!) und einem russischen Modell. im GUM 1986 erstanden.

  • Ich wollte dir damit keine Angst machen, man muss halt nur wissen, was auf einen zukommen kann und wie man sich verhalten sollte, wenn ...


    Der Benzinkocher ist für meine Begriffe unschlagbar, wenn man in der "Pampa" unterwegs ist. Benzin kannst du eigentlich immer haben. Notfalls aus dem Auto/Motorrad/Moped abgezapft. (Achtung, 2-Takt-Gemisch ist nicht zu empfehlen, es verrußt die Brennerdüse und die Töpfe)
    Gaskartuschen sind nicht überall erhältlich.


    Aber bitte auf keinen Fall den Benzinkocher in geschlossenen Räumen/Zelt benutzen und an den bereitgestellten Schluck Wasser denken - für den Notfall.

  • Habe einen campinggaz twister hpz ,das Teil ist der Hammer!Eine leistung von 3200 watt,da kocht ein Topf mit wasser in 2-3 minuten.

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: