• Hallo,


    da mir beim letzten Nachtangeln genau beim einpacken meine
    Kopflampe kaputtgegangen ist :evil:


    wollte ich mal so in die Runde fragen
    welche Kopflampen Ihr so verwendet oder was Ihr so empfehlen könnt ?-(


    Das Einsatzgebiet ist schnell beschrieben :D
    suche suuupppeerrr Kopflampe zum Nachtangeln mit allem was dazu gehört :D Macht ein Rotlichtfunktion der Lampe Sinn ??


    Der Preis ist im ersten Augenblick zweitrangig wichtig ist gut und praktisch muß sie sein !


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Hallo,


    als Solinge möchte ich dir da natürlich die Produkte der Firma LedLenser ans Herz legen. Sind defenitiv mit das beste was der Markt meiner Meinung nach hergibt, leider sind sie auch mit die teuersten.


    Ich selbst nutze ein Modell aus der Bucht für 6-8 € incl. aus Versand aus Honk Kong. Und bisher bin ich hochzufrieden eine Lichtstärke die einem auch eine alternative Nutzung als Flakscheinwerfer bzw. Bauleuchte ermöglicht, jenach eingestelltem Fokus. Verarbeitungsqaulität, Bequemlichkeit und Lebensdauer sind zwar jeweils schlechter als bei der Led Lenser aber für den Preis einfach genial.


    Mfg


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    moin..



    .. eine eierlegende wollmilchsau zu dem Thema gibt es nicht.. :rolleyes:


    .. diese krypton-lampen-dinger sind zu schwer.. :bad
    .. diese mutlifunktions-lampen mit vielen LED`s ; 2 farbig;
    sind wieder zu klotzig oder/und zu schnell ohne energie..



    .. nach jahren mit diesen stirnlampen-monstern, welche
    zwar alles können, (laut hersteller) aber meist klotzig und
    schwer am schädel hängen, hab ich mir vor ca. 2 Jahren eine
    LED-Stirnlampe vom Discounter geholt.. ( L**l )
    .. darin ist ein LED verbaut ;)



    .. leichte kompakte lampe; ausreichend licht; flaches batteriefach als
    gegengewicht am hinterkopf..


    .. der preis lag so bei 14 Euro und 1 x jedes Jahr taucht sie da auch wieder zum verkauf auf ..


    tja, was soll ich sagen; das ding gibt lange und genug licht ab;
    verträgt nässe; juckt nicht aufer haut und
    die beiden reserve-stirn-lampen,
    welche ich gleich mitgekauft habe,
    die liegen noch original-verpackt hier rum ;)



    .. gruß rüdl

  • Moin Lekter6


    Ich meine, die einzig sinnvolle Aufgabe, die Rotlicht hat ist, wenn man Tauwürmer sucht.
    Da dient mir aber ne preiswerte Fahrradrückleuchte!


    Ich habe mir bei Penny mal ne Kopflampe gekauft. Da ist eine superhelle Luxeon-LED drin.
    Damit leuchte ich mindestens 20 m. Als ich mit meinem Skipper auf Ostseetörn war und wir mitten in der Nacht ohne Strom und mit nur einem Motor nach Heiligenhafen einfuhren, haben mein Sohn und ich damit die reflektierenden Fahrwassertonnen angestrahlt, um dem Skipper den Weg zu zeigen! :D


    Bezahlt habe ich damals 15 Euro für so eine Lampe mit 2 Helligkeitsstufen + Blinkfunktion. Inzwischen soll es sie auch für 10 Euro gegeben haben, habe das Angebot wohl aber verpasst.
    Das Teil benötigt 3 AAA, die vorn mit in das Lampenkästchen kommen. Die Lampe ist recht leicht und man kann sie abknicken!


    Leider hat P. diese nur selten im Angebot.


    Askari hat eine ähnliche Lampe, die allerdings keinen mittleren Kopfgurt hat. Diesen finde ich nämlich recht praktisch.


    KLICK


    Eine weitere LED-Lampe bietet Askari H I E R
    Mit dem separaten Batteriefach ggf. Nachteilig, will man sich seine Mütze in den Nacken ziehen! Und man kann den Lampenkopf offenbar nicht neigen. Mit 3W (130 Lumen) jedoch sehr hell.



    Was ich nicht empfehlen kann, sind diese Lampen mit Kryptonbirnchen o.ä. Die lutschen die Batterien schneller aus, als ich ne Pulle Bier!
    Und diese Monströsen Kopflampen mit 10, 20, oder 100tausend LED's sind auch so überflüssig, wie ein Pickel am A....!


    Je mehr LED's, desto höher die Stromaufnahme und das macht sich an der Licht- und auch Batterieleistung bemerkbar.
    Die reichen gerade, um seine Schuhbänder zu zu machen! :bad



    Hier die Lampe von Penny

  • Hallo!


    Ich finde auch, dass eine Kopflampe gut "am Kopf" sitzen muss, also elastische und verstellbare Bänder haben sollte. Viel wiegen darf sie auch nicht. Und das war´s schon, mehr braucht´s nicht.


    Ich habe eine Funzel von Kogha, müsste um die 15 € liegen. Hier im Fachmarkt, im "Grabbelregal", gibt es sie häufig auch günstiger.


    MAX

  • Ok,
    bin jetzt ein wenig überrascht da ich dachte das gerade Ihr die Erfahrenen Angler nur die Top Teile verwendet.


    Ihr habt natürlich recht mit Argumenten wie Gewicht,Bquemlichkeit,
    Energieverbrauch usw... und mehr Geld wie nötig auszugeben will ich ja auch nicht :piep:


    Bin ja mal gespannt was sich noch so tut :D
    Aber schon mal vorab Danke für die Infos :cheers:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Ich habe diese hier (ein Modell von Interfish) und kann nicht im geringsten drüber klagen,
    hat drei verschiedene modi (2,4 oder 8 LEDs leuchten), ist gut veschiebbar,
    ist dabei superhell und die Batterie hab ich auch noch nicht gewechselt (dreivierteljahr in Betrieb)



    [Blockierte Grafik: http://www.anglerzentrale24.de/WebRoot/Store15/Shops/61932736/494B/C631/2481/80F5/3F5A/C0A8/28BB/6C84/DSCN8089_s.JPG]


    was sie kostet kann ich nicht sagen, da meine freundin sie mir geschenkt hat.


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -