Schnellaufbau-Zelte

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier und bezüglich der Zelte zu euch gestoßen. Ich denke unter euch Anglern - bin ich gut aufgehoben.
    Wir als Familie haben im Sommer eine Tour an den See geplant - nur für ein Wochenende. Wollen dort zelten.
    Meine Frage an euch - wir bräuchten ein Zelt wo mindestens 2 Personen dort ihren Platz finden.
    Bin über jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.


    DANKE.

  • Ich muss euch nochmal ganz kurz stören.. ;)


    Bezüglich des Zeltkaufs.. es muss KEIN Markenzelt sein. Ich suche ein günstiges Zelt. Wie gesagt - es ist nur für ein Wochenende im Freien - keine Weltreise, daher wäre so ein teures Zelt unnötig. Mindestens zwei Personen sollten dort ihren Schlafplatz haben & eine gute Stabilität wäre vom Vorteil. Wasserdicht? Falls es regnen sollte, kann man die Tour natürlich verschieben. Das ist gar kein Problem.
    Wollte euch darüber nochmal informieren - damit ihr euch bezüglich eines Markenzelts keine Mühe macht.
    Vielleicht durchstöber ich die Reklame und man findet dort ein gutes Stück im Baumarkt. Trotzdem wäre ein Ratschlag von Profis nicht verkehrt.. ;)

  • Hallo Annabell,
    wenn es wirklich nur für ein WE sein soll und ihr jetzt keine "Dauercamper" werden wollt tut es ein ganz normales Igluzelt o.ä. das es im Angebot im Baumarkt mal gibt, bei Askari gibt´s auch ein paar Günstige.


    Worauf ihr achten solltet ist das es entweder einen dicken Stoff hat oder ein "2 Schicht" Zelt ist, d.h. mit Innen- und Außenzelt hat, die meisten günstigen Iglus sind so aufgebaut.
    Außerdem solltet ihr auf die Größe achten wenn ihr nicht mit Luftmatrazen sondern mit Liegen losziehen wollt, die passen nämlich nicht in jedes Zelt.


    Fragt doch auch mal im Bekannten- oder Verwandtenkreis rum, fast jeder hat noch so ein Zelt irgendwo rumfliegen -> einmal Probeaufbauen und vielleicht noch etwas imprägnieren und es kann losgehen.


    Gruß
    Lücke

  • Ich würde bei den Jungs http://www.keine-links-in-andere-shops auch mal nachfragen - nachdem ich ne Weile raus war, hab ich da alles was ich so brauchte gekauft und wurde bei unschlagbaren Preisen wirklich super beraten - vom Köder bis zu Stiefeln, etc. Durchaus auch mal von der teureren Alternative abgeraten und so.
    Konkrete Erfahrung mit solchen Zelten hab ich leider noch nicht gemacht ...


  • Da muss ich dem pfälzer zu 110% recht geben! :gut


    Barben-Bo
    Vielleicht nochmal die Regeln aufmerksam durchlesen ;)


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo,


    ich hatte auch mal ein Schnellbauzelt, die Betonung liegt auf "ein".
    Beim Aufbau war ich der King, beim Zusammenbauen, der Depp. Habe es auch mit Hilfe kaum zusammen gefaltet
    bekommen. Sollte es mal naß werden, kannst du es nicht mal eben auf eine Wäscheleine hängen, denn schwubb ist
    es wieder komplett aufgebaut.
    Habe jetzt ein ganz "normales" Zelt und bin damit sehr zufrieden. Ich kaufe mir kein Schnellbauzelt mehr. :thumbdown:
    Wie Haui schon schrieb,(am 7.1.2011) auch bei uns liegen diese Dinger in den Mülleimern der Angelplätze.


    lg. Mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()