Transport zum Angelgewässer

  • Moin Angler/innen !


    Sicher kennt ihr das auch wenn es um die Angelvorbereitung geht. Man plant, organisiert, anfüttern, usw.
    Gerade beim Nachtangeln überlegt man sich was man braucht und was nicht. Ist natürlich Gewässer und Wetterabhängig. Der Kofferraum wird immer voller. Schlafsack, Liege, Zelt, Rucksack, Angelfutterale usw. Immer kommt was neues dazu und letztendlich hat man wieder was vergessen. Die super gewählte Angelstelle ist ein Stück weg, aber um Fische fangen zu wollen muß man in den sauren Apfel beißen.


    Wie bekomme ich den gesamten Inhalt des Kofferraumes an meine Angelstelle?


    Nicht immer funktioniert es mit einer Angelkarre. Mich würde mal interessieren was ihr an Angel-Camping Zubehör für notwendig haltet und wie ihr es transportiert. Oder nehmt ihr einfach in kauf mehrmals den Weg zum Auto zugehen. Oder vielleicht sucht ihr nur Angelplätze mit Parkmöglichkeit.


    Tarzan

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • Hallo Tarzan


    Wird hier immer wieder mal angesprochen das Thema.



    Ich habe für mich das Ideale gefunden:


    Habe eine alte gepolsterte Gartenliege mit zwei breiteren Luftpneus ausgestattet.
    Das Kopfende (dort wo die Räder sind) wird 90° hochgeklappt und ich kann mein Gerödel auf die Liege legen und hinter mir herziehen.


    Am Angelplatz hab ich gleich eine passende Ruhefläche! ;)


    Mit dem Teil komme ich sogar Treppen hoch und runter!


    Ich hab jedoch leider vergessen, meine Transportliege zu fotografieren.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Tolle Idee und eine der Ideallösungungen. Hat man gleich Angelkarre und Liege. Spitze. Mir schweben auch viele Sachen vor aber auf die Transportliege bin ich nicht gekommen.

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angle gehst Du nicht übers Wasser. :angler:

  • Hallo Tarzan,
    wenn du nen vernünftigen Trolley hast dann bekommste auch alles mit, ich selber nehme auch immer sehr viel mit ans Wasser, habe einen Trolley und bekomme, wenn ich nicht gerade für mehrere Tage ans Wasser fahre, mein komplettes Angelgerät für eine oder 2 Karpfennächte mit.


    Wenn dir aber wirklich jede Karre zu klein ist, diese ist es mit Sicherheit nicht:
    [Blockierte Grafik: http://hareco-hengelsport.nl/images/stories/1a(24).jpg]
    Fox Renagade, ist wohl die Mercedes S-Klasse unter den Transportkarren, kostet aber auch mal locker 280 Schleifen!!!


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tarzan,


    also,alles was ich bisher so an Transportkarren etc.
    verwendet bzw.gesehen habe,ist nicht das Optimale.
    Aber die ideale Lösung habe ich auch nicht parat.
    Meinen Trolley kannst du


    hier


    "bewundern".Bekomme zwar alles mit,was ich so
    zum Brandungsangeln brauche.
    Sollte das Angeln länger als 1 Tag dauern,wäre er
    für das mitzunehmende Gepäck zu klein.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Leute,
    ich benutze für mein Gepäck wenn ich von meinen Eltern zu Angeln gebracht werde so eine kleine Karre wo man so z.B. diese Einkaufstaschen draufpackt.
    Bei mir aber keine Einkaufstasche. Auf den Boden lege ich ein Brett und stelle meine Angelsachen senkrecht drauf.

  • Gunter...Max ist vor Gestern...!!!!!


    Das Teil hatte ich mir mal gebaut und nach den ersten Versuchen für Gescheitert erklärt!


    Nein: Einfach eine Gartenliege.


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/091109/dh63hdxc.jpg]


    Unten noch mal ein Bild, wo man die Räder sieht.
    Die habe ich von einem Angelstuhl. Der ist aber dermaßen unbequem (Sitz und Rücken bilden 90° und man sitzt echt schei.....), dass ich ihn nur wegen der dicken Walzen gekauft habe. Der Stuhl war nämlich im Angebot....


    Die Achse der Pneus ist an einem Vierkant-Alurohr. Ich habe mir von nem Eisenbetrieb für'n 5er für die Kaffeekasse ein passendes Vierkantrohr organisiert, in das dass Achsrohr passt. Das Ganze wird dann mit nem Splintstift gesichert, der schon beim Stuhl dabei war.


    Das Vierkantrohr habe ich am Fuß der Liege mit dicken Kabelbindern über Kreuz befestigt. Hält erstaunlicherweise super fest!


    Wenn ich Kopf- und Fußende einklappe, dann habe ich die Liege auf ein Maß von ca. 70 x 80 x 15.


    Das passt flach gut in den Kofferraum.


    Am Angelort angekommen, klappe ich die Liege wieder auf. Sie hat 3 Füße.
    Das Kopfende, dort wo unten die Räder dran sind (am Fuß, welches sich unterhalb des Liegengelenks befindet), klappe ich auf 90° zur Liegefläche. Sieht dann aus, wie ne liegende Sackkarre.
    Zwei Bänder mit Haken links und rechts nehmen ein wenig den Druck auf das Kopfende, wenn es belastet wird!


    Nun kann ich einen kleinen Tisch drauflegen, dann meine Taschen. Mit Gummispanngurten wird das Ganze gesichert.
    Die Rutentasche kommt auf den Rücken!


    Wenn der Weg nicht 'zu' uneben ist, kann man den Wagen mühelos hinter sich herziehen.
    Treppabwärts einfach mit den Rädern vorweg langsam Stufe für Stufe. Dank Newton geht das recht einfach ;)


    Selbst im weichen Sand am Stand war die Karre recht gut zu ziehen.
    Dazu braucht man aber entsprechend dicke Reifen!



    Am Angelplatz kann ich mich auch bequem auf die Liege legen, ohne irgendetwas umzubauen.


    Was man noch machen könnte: Ein Kissenpolster auf der Rückseite des Kopfendes!!!
    Wenn man dann das Kopfende wieder ganz zurückklappt (wie beim Zusammenkappen der Liege), aber das Fußende nur Halb einklappt, dann hat man einen herrlichen Stuhl mit Lehne!


    Ist aber nur ne Idee, die ich wohl demnächst mal ausprobieren muss.


    So, ich hoffe, die Ausführung war nicht so lang, dass man sie nicht versteht!

  • Hi,


    ich schleppe meinen eigenen Schleppsklaven mit ^^ .


    Ich fahre meistens mit nem Kumpel zusammen über nacht weg der nicht selbst angelt und wir sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team so das wir mit 2 mal rauf und runter laufen fertig sind, bei uns sind aber auch alle Angelplätze schnell zuerreichen.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo!


    bei Addi´s erster Angelkarre war der Angeltag vorbei -wenn er
    sie zusammengebaut hatte. :D :D :D


    Bei der 2ten Karre wird er demnächst wohl ein paar T.-Träger drunter
    montieren und einen Sherpa angagieren - was der alles so mitschleppt :-)) :-)) :-))


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Sorry, wenn ich den thread mal "missbrauchen" muss, ;)
    da es ja wieder auf whienmachten zugeht, habe ich mir überlegt, ich könnte mir mal einen trolly schenken lassen.... was haltet ihr vom Kogha de luxe Carp Trolley (knapp 90 euro und evtl. feiertagsrabatt...) , hat den jemand von euch?- passt der mit dem ganzen angelsachen noch ins auto, bzw welches packmaß hat er?.... oder könntet ihr mir einen andren in dieser, noch "schenkensmöglichen" preisklasse epfehlen?


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • :-DHi,also ich hab den DAM MAD car-go,ist auch etwa die preisklasse. :gutsuper teil!

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

  • Moin Jürgen


    Ich wollte eigentlich nicht so viel mitschleppen :rolleyes:


    Andererseits: Es wäre ein Notbett, wenn jemand als 5. in der Bude übernachten will.
    Immer noch besser, als zwischen zwei Sesseln oder auf dem Boden!


    Aber man hat ja doch einiges an den Strand zu schleppen..... ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ja Udos Ideen sind nich t von schlechten Eltern, ich denke, die Karre werde ich auch nachbauen lassen - von Walter, der hat Zeit für so etwas.Wird mich zwar ein paar Flaschen Rotwein kosten, aber was soll`s. Was tut man nicht alles für die Bequemlichkeit

  • ich wollte mir sowas in der art bauen... wird ein großer fahrradanhänder der auf meine geräte ausgelegt ist damit ch sie darinne verstauen kann und nach dem ausladen zum wasser nur einen zuggriff dranbauen muss danach dient er als köderablage oder sonstwas... wie nennen die profis das auch noch... biwietable oder so?


    wenns mal so weit kommt werde ich mal an bericht posten =)

  • Mit 'basteln' war da nicht viel - Osmar!


    Ich hatte die Pneus, die auf einer Vierkantstange waren, mweil sie zu einem Transportstuhl gehörten. Dieser war aber so unbequem zum Sitzen und es passte so wenig drauf, dass ich ihn in die äußerste Ecke meines Kellers gelegt habe.


    Ich musste mir jetzt nur ein Vierkantrohr besorgen, in dass die Vierkantachse reinpasste.
    Dazu kurz zu nem Metallhöker und für lau ein passendes Stück ergattert.


    Dann nur für die Sicherungssplinte das passende Loch bohren und das Vierkantrohr dann lediglich mit besonders starken Kabelbindern kreuzweise am Liegerahmen befestigt....fertig!


    Aber wenn du Walter dafür ein paar Flaschen Rotwein spendieren willst..... :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • also ich benutze sowas gar nicht...
    da ich mit meinem kumpel immer zusammen geh, reicht es wenn wir unsere sachen einfach so aufgeteilt transportieren..


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"