Übernachten am Gewässer

  • Petri Heil
    Angelfreunde


    Ich wollte dieses jahr öfter Angeln und dieses auch über Nacht.
    Wie ist das eigendlich mit dem Zelten an Gewässer?
    Ist das für Angler überall erlaubt oder muss ich mir da ne Genehmigung
    holen? ?-(


    Gruß TrabberDack

    • Offizieller Beitrag

    TrabberDack,


    tja,eine gute Frage.Ich denke mal,solange dein
    Zelt keinen festen Boden hat,gilt es nicht als
    zelten.Du kannst ja eine Plane hinlegen und dein
    Zelt darauf aufbauen.
    Vereinssee--Verein fragen.


    Siehe hier


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo TrabberDack


    Das zelten ist nicht überall erlaubt.Erkundige dich vorher da,wo du angeln willst.


    Du kannst die Vorschriften "umgehen", in dem du einen "Angelschirm mit Überwurf ohne Boden" verwendest. ;)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Wie schon Flunder schrieb, es ist nicht überall erlaubt wenn nicht sogar verboten. Es gibt durchaus auch Vereine, bei denen selbst das Schirmzelt am Tage wieder in ein Sonnenschirm umfuntioniert werden muss. Also wirst du dich bei deinen Angelverein mal diesbezüglich erkundigen müssen. Ich selbst besitze so ein Ruck-Zuck-Zelt ohne Bodenplane, ist schnell aufgebaut und als "Unterstand" mit Stuhl oder einer nicht zu langen Liege durchaus bequem, aber ab 2 Personen, inkl. Stühle und Gepäck wird es schon ganz schön eng.
    Ach ja ...und schlafen tue ich meist im Auto.


    VG CarB

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Ich lesen an vielen Seen immer wieder: "Zelten verboten!" Na ja, ich sag mal so, wenn es ein wirklich sehr, sehr abgelegener See ist, dann sollte das schon gehen, aber wenn man "Angst" haben muss, dass da doch mal wer kontrollieren kommt, sollte man es schon einfach halten und eher kein komplettes Zelt aufstellen.

  • hallo angus,


    auch an abgelegenen Stellen gelten die gleichen Vorschriften wie an gut besuchten Angelstellen. Dein Tipp die Vorschriften
    an ruhigen Stellen nicht zu beachten, würde ich so nicht unterschreiben. Bei uns werden gerade diese Stellen besonders
    kontrolliert, was ich auch gut finde. Ich würde mich vorher erkundigen, ob und wie das
    Zelten an einem Angelplatz erlaubt ist, das erspart Ärger und schützt die Natur, was für mich im Vordergrund steht.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png