Zelt u. Angelplatzbeleuchtung

  • daniel,


    Du bekommst diese DOTs auch in jedem Baumarkt für diesen geilen Preis; z.B. bei "außer Tierfuuter" oder "Osmar Bezahlt Immer oder auch bei dem Trinkerbaumarkt.


    Übrigens; nur mal so ganz nebenbei, ich heiße OSMAR , nicht Osram; bin zwar selbstbewußt, aber einen so berühmten Namen möchte ich mir doch lieber nicht andichten lassen :D


    Gruß


    Osmar

  • Moin Moin,


    mit diesen Dingern kannste ne Kartoffelkiste ausleuchten, mehr aber auch nicht!!



    ( Osmar, halt mal die Nase ausem Fenster.........sind die Heringe schon da ?)




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Reinhold,
    meine Nase sagt, dass die Fischer schon Heringe im Netz hatten. Aber ich denke, wir müssen noch 14 Tage warten. Auch ist Rerik nicht das beste Fangrevier für Hering. Da sollte man lieber zwischen Kühlungsborn und Warnemünde angeln.


    Gruß
    Osmar

  • @ Reinhold!


    Wenn es für eine Kartoffelkiste reicht, reicht es für eine Gerätekiste
    oder die Köderbox alle male. Der Angelplatz soll ja nicht taghell
    erleuchtet werden - dienen doch mehr als Orientierungsl- und
    Arbeitslichter, außerdem wird es selten stockdunkel.
    Ach ja und die LED`s sind die selben die in der Kopflampe sind - wären
    ja dann auch überflüssig oder?


    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi @ all!


    Ich habe den Beitrag komplett umgestaltet - ich meine so ist er noch
    besser verständlich.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Moin Herbert,


    für eine Gerätekiste mag es reichen, aber zum ausleuchten einen Angelplatzes nicht!


    Eine Petroleumleuchte leuchtet 360 Grad aus , die andere nur in eine Richtung.


    Aber es mag ja jeder sich für "seine" Lampe entscheiden.........ich bleibe bei meiner.


    ich mag eben das weiche Licht der Petroleumlampe, und diese ist sogar in der


    Leuchtintensität regelbar.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin Moin,


    Also ich stelle unter mein RodPod eine kleine Solar-Gartenleuchte , die mit einer kleinen LED den Angelplatz in Bodennähe schön sanft ausleuchtet(Man sieht auf Anhieb sofort wo alles steht). Vorteil : Batteriewechsel fällt weg, da durch Licht/Sonne selbstständig wieder aufgeladen wird. Im Zelt selber nutze ich eine Akku LED Stablampe , die gibt es günstig im Auktionshaus. Diese Lampen werden auch als Arbeitsleuchten in Werkstätten verwendet, wobei man bei meiner Variante in 3 Stufen schalten kann (Helligkeit). Nachts zum Drillen (Wenn es denn mal was zum drillen gibt) nutze ich auch nur die Kopflampe. Es muss ja immerhin schnell gehen , und ich hab sicherlich nicht die Zeit alle Lampen dafür anzumachen. Um Gemütlichkeit an den Platz zu bringen, habe ich oft eine Strumkerze mit , das sind die in den Tontöpfen.



    Hier mal ein paar Links zu den genannten Gegenständen:


    Gartenleuchte klein


    Akku Arbeitsleuchte


    Gruss Sascha

  • Servus,


    ich nutze beim Nachtangeln immer meine Kopflampe von Silva (Testbericht gibts hier schon). Die reicht mir eigentlich auch im Zelt immer ganz gut aus, wenn nicht, dann hab ich noch ne Cormoran Akku Leuchte.
    Wenn wir mit mehreren Personen unterwegs sind und somit ein "Camp" entsteht, haben wir auch immer Solar-Leuchten dabei (gibts beim Baumarkt mit dem Biber immer so um die 8.-- Euronen) die dann aufgestellt werden, damit nicht gleich jeder über Tisch und Stühle fällt.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Leute,
    ich habe mittlerweile die Petroleumlaterne eingemottet, ich habe mir eine kleine LED-Campinglampe von Osram zugelegt ->supergeiles Teil!!!
    Es gibt eine ähnliche fast baugleiche Lampe von Fox, die kostet 5€ mehr, hat aber ein etwas schöneres Licht, aber im Grunde unterscheiden die sich wenig!


    Hier Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.led1.de/shop/images/osram_CAMPING.jpg]
    und hier die Fox:
    [Blockierte Grafik: http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalog/images/img-2189l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.angelgeraete-wilkerling.de/images/CEI078.jpg]


    Die Lampen besitzen beide zwei Helligkeitsstufen, in der Sparstufe sollen die Batterien bis zu 180std halten!!! (ich mußte meine bis jetzt noch nicht wechseln und die hat schon manche Nächte durchgeleuchtet!)
    Sie sind ca. 15cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 7cm und werden mit 3 AA Batterien betrieben.
    Die Osram kostet um 30 und die Fox ca. 35€.


    Ich kann euch eine der beiden nur wärmstens empfehlen!!!


    Mittlerweile gibts auch ne Sparversion von Balzer mit weniger LEDs (das Gehäuse ist das selbe wie bei der Osram), die gibts für ca. 12€, ist aber auch nicht so gut!


    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von Addi Hit
    [QUOTE]Du willst doch nicht auf mein Leuchtfeuer für die irrgelaufenen Bootsfahrer in Rerik ansprechen!? :D :D


    Moinsen!
    das war selbst aus einigen 100m entfernung noch sehr gut zu betrachten... :-))


    zurück zum thema... Ich benutze eine Luxeon-LED-Kopflampe und eine Gasbetriebene Laterne. Allerdings habe ich im auto stets für den fall der fälle noch eine LED-Laterne mit 15 LED.


    Gruß + Petri
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) ()