Zelt zu Weihnachten

  • Hallo Nachtangler.


    Ich brauche ein Zelt aber bin bei der Suche sehr unsicher.
    Hab mir schon 2 Zelte rausgepickt.


    1. Chub Snooper Bivvy 125€
    2. Ehmanns Hot Spot Dome 108€


    Hat jemand ehrfahrung mit den Zelten? Was würdet ihr mir empfehlen?


    1000 Dank schon mal im voraus.

  • kenn weder das eine noch das andere..... sorry...
    guter tipp leg nen paar euronen drauf und hol dir das kogha carp... hab damit nur gute erfahrungen gemacht. schnell aufgebaut, steht jeden sturm mit durch und für 200€ ist bestimmt nix kaputt. das schöne dran iss du bekommst den winterskin dazu. einziges kleines manko...wenn 2 liegen reinmachen willst, wird es mächtig eng.
    aber ich geh mal davon aus das du alleinnutzer bist....von daher nen super zelt in dieser preisklasse... für das ehmans oder sonstige zelte in der klasse , biste gut und gern das doppelte los...
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Das Problem ist das ich mir nicht so ein teures Zelt holen darf.
    Bin erst 15 und ich finde das es erst mal reich in der Preisklasse.
    Soll auch nur für eine Nacht sein. So oft bin ich auch nicht angeln.
    Vielleicht 2-4 mal im Monat.


    Ist der Boden beim Chup Zelt heraus nehmbar?

  • Hallo,
    solls für jede Jahreszeit sein oder nur für die warmen Tage?


    Das Chub ist die bessere Zeltart, stabiler und besser aufzubauen und es hat einen herausnehmbaren Boden.
    Allerdings gibts fürs Chub keinen Winterskin und es hat Meineswissens kein Fliegengitter in der Tür.
    Da liegen die Vorteile beim Ehmanns.


    Wenn du mit dem Zelt auch im Winter los willst ist keins von beiden ne gute Wahl.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,
    dann würd ich das Chub nehmen, da mußte halt mal ab und zu ein bißchen Schwitzwasser in Kauf nehmen!


    Noch ein Zelt was in Frage käme wäre das Mosella Omega Cave (das hab ich selbst), das ist noch ein bißchen größer als das Chub und hat ein Fliegengitter in der Tür. Material und Ausstattung sind ungefähr identisch.
    Und du man bekommt einen Überwurf, falls man den mal nachrüsten will.


    Gruß
    Lücke

  • ehrlich gesagt......keine Ahnung, habs nicht vor Augen, habs auch noch nie gebraucht, ich glaubs aber nicht. ABER die Seiten und die Tür lassen sich aufwickeln und festmachen, sodass man quasi einen Shelter hat. Das geht auf jeden Fall!
    Ich hatte das Chub auch schon in der engeren Wahl, ich suchte ein kleines 1Mann Zelt mit kleinem Packmass und wenig Gewicht und das auch auf kleinere Angelplätze passt. Das Chub hab ich aus den oben genannten Gründen nicht genommen. Bin super zufieden mit dem Mosella.
    Allerdings ist das kein Zelt für länge Sitzungen und super extremes Wetter (obwohl das schon viel mitmacht) und mit 2 Mann ist nur mit Luftmatraze o.ä. möglich!
    Ich hab noch ein großes stabileres 2 Mann Zelt mit dickerem Stoff.
    Wie gesagt, ich würde immer zu einem Zelt mit Überwurf raten, spätestens wenn du in nem SIngleSkin-Zelt bei kälteren Morgenden in ner Tropfsteinhöhle wach wirst weißt du wieso! ;)


    Gruß
    Lücke