Haben Bissanzeiger eine Schutzabschaltung??

  • Hallo Leute,
    ich war von Donnerstag bis Samstag Nachtangeln.
    Da Freitagnacht Gewitter herschte war einer meine Bissanzeiger (Spro Wp3) am Morgen total mit Sand versaut. Da die Bissanzeiger wasserdicht sind habe ich sie einfach im See wieder sauber gemacht. Nach dem rausholen hat er allerdings keinen Ton mehr von sich gegeben. Ich habe ihn dann zu Hause abgetrocknet und ins warme Zimmer gelegt. Am nächsten Tag hat er wieder einwandfrei funktioniert. Meine Frage ist nun ob das normal ist, dass er sich für eine kurze Zeit abschaltet, oder ob irgendwo vielleicht doch Wasser eingedrungen ist und die Elektronik kurzzeitig ausgeschaltet hat ?


    Mfg Corcuda

  • Hey !


    Sollen die Bissanzeiger denn 100% Wasserdicht sein oder nur Wasserfest ?
    Ich denk mal das wenn man die im Regen stehn lässt das dann kein Wasser eindringt aber wenn man die richtig unter Wasser taucht das dann schon etwas eindringen könnte !
    MfG Sascha

  • Hallo!!!???
    Bissanzeiger im Wasser sauber machen!!?? 8-o 8-o -> :piep: :piep: :piep:


    Kein Wunder das der es nicht mehr tut, sei froh das der überhaupt noch funktioniert!!!


    Man steckt ja auch sein Handy nicht in die Spülmaschine nur weil es spritzwassergeschützt ist... :rolleyes:


    Echte "wasserfeste" bzw. 100% "wasserdichte" Bissanzeiger gibt es nicht, das ist allein technisch fast unmöglich.


    Deiner war auf jeden Fall "abgesoffen" -> die meißten Bissanzeiger sind allenfalls "spritzwassergeschützt" nur ganz wenige haben das Prädikat "wasserdicht" aber auch diese halten allenfalls mal ein kurzes ungewolltes "Bad" aus, man sollte auch die niemals mit Wasser reinigen!!!


    Gruß
    Lücke