Du bist nicht angemeldet.

Mendez

Stiller Beobachter

• »Mendez« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2011

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 18:14

Kogha Geberstange

Moin,
ich bestellte bei Askari die Kogha Geberstange für meinen neuen Humminbird 718. Jetzt stelle ich fest, dass die Stange überhaupt nicht passt. Sie ist zu klein. Keine Ahnung für welche Echolote sie konzipiert wurde. An meinem DB Geber passt sie nicht. Das U-Profil am Ende der Stange ist einfach zu schmal. Der Geber passt nicht dzwischen.Hat jemand vielleicht die Stange mal gekauft und umfunktioniert? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Wollte von Askari wissen, ob es einen Adapter gibt. Alle Kontaktanfrage an Askari scheitern, da die Leute nie antworten. Fine ich nicht so toll. Sollten mal dran arbeiten.

Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mendez« (2. April 2011, 18:17)

luecke3.0

Forenurgestein

• »luecke3.0« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2007

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:39

RE: Kogha Geberstange

Hallo,
für mein Lowrance Echo passt sie wunderbar, bieg sie doch etwas auf oder schraub ihn seitlich an, das muss ja nix halten wenn das Teil nicht gerade an ein 100PS Boot kommt.

Da hat Humminbird sich wahrscheinlich schön von der "Norm" abgehoben um ihre eigenen Geberstangen zu verkaufen... :rolleyes: ;-)

Ein Adapter ist aus 2 Lochblechen aber auch selbst schnell gebastelt.

Immer Anrufen, was meinst du wieviele Kontaktformulare das reinflattern, ich glaub nicht das die minutlich beantwortet werden können.

Gruß
Lücke
Sie nannten ihn Lücke...

AOT-Stefan

Administrator

• »AOT-Stefan« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2007

Bevorzugter Angelstil: Nichtangler

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:05

Hallo Leute,

seitens der Produktabteilung habe ich soeben eine Art Zwischenfeedback erhalten:

Zitat

die Kogha Geber Stange sollte für die meisten Geber passend sein.
Ein Adapter für Geber die nicht der "Norm" entsprechen ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Es dürfte aber kein Problem sein im Baumarkt entsprechendes Material für eine vernünftige Montage zu finden.
Bei vielen Echoloten sind aber auch diverse Schrauben und Adapter zur Montage im Lieferumfang enthalten.

Die Möglichkeiten in Bezug auf das 718er werden intern nochmal geprüft.

Viele Grüße,

Stefan

AOT-Stefan

Administrator

• »AOT-Stefan« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2007

Bevorzugter Angelstil: Nichtangler

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:01

Hallo Mendez,

ein Kollege aus der Produktabteilung hat den Fall mal geprüft und ein kleines Anleitungs-PDF erstellt. Das passende Zubehör wird wohl direkt mit dem Humminbird mitgeliefert.

Schau mal im Anhang hier.

Viele Grüße,

Stefan
»AOT-Stefan« hat folgende Datei angehängt:

Mendez

Stiller Beobachter

• »Mendez« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2011

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:56

Hallo an alle, bin gerade aus dem Urlaub zurück. War in Irland Hechte angeln. Vielen Dank für die Anleitung.

Danke

Social Bookmarks