Kogha Geberstange

  • Moin,
    ich bestellte bei Askari die Kogha Geberstange für meinen neuen Humminbird 718. Jetzt stelle ich fest, dass die Stange überhaupt nicht passt. Sie ist zu klein. Keine Ahnung für welche Echolote sie konzipiert wurde. An meinem DB Geber passt sie nicht. Das U-Profil am Ende der Stange ist einfach zu schmal. Der Geber passt nicht dzwischen.Hat jemand vielleicht die Stange mal gekauft und umfunktioniert? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
    Wollte von Askari wissen, ob es einen Adapter gibt. Alle Kontaktanfrage an Askari scheitern, da die Leute nie antworten. Fine ich nicht so toll. Sollten mal dran arbeiten.


    Danke im Voraus

  • Hallo,
    für mein Lowrance Echo passt sie wunderbar, bieg sie doch etwas auf oder schraub ihn seitlich an, das muss ja nix halten wenn das Teil nicht gerade an ein 100PS Boot kommt.


    Da hat Humminbird sich wahrscheinlich schön von der "Norm" abgehoben um ihre eigenen Geberstangen zu verkaufen... :rolleyes: ;)


    Ein Adapter ist aus 2 Lochblechen aber auch selbst schnell gebastelt.


    Immer Anrufen, was meinst du wieviele Kontaktformulare das reinflattern, ich glaub nicht das die minutlich beantwortet werden können.


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    seitens der Produktabteilung habe ich soeben eine Art Zwischenfeedback erhalten:


    Zitat

    die Kogha Geber Stange sollte für die meisten Geber passend sein.
    Ein Adapter für Geber die nicht der "Norm" entsprechen ist nicht im Lieferumfang enthalten.
    Es dürfte aber kein Problem sein im Baumarkt entsprechendes Material für eine vernünftige Montage zu finden.
    Bei vielen Echoloten sind aber auch diverse Schrauben und Adapter zur Montage im Lieferumfang enthalten.


    Die Möglichkeiten in Bezug auf das 718er werden intern nochmal geprüft.


    Viele Grüße,


    Stefan