• Hallo,


    ich habe mir vor kurzem das Buch Watercraft bestellt und recht zügig gelesen.


    Das Buch ansich ist Handwerklich nicht wirklich gelungen, durchgehend Schriftgröße 8 , ist beim lesen irgendwie arg unpraktisch. Und ansonsten wirkt das Buch irgendwie nicht besonders wertig.


    Aber nun zum Inhalt des Buches, es ist zum Großteil angenehm geschrieben, ein paar Stellen sind sogar richtig gut und bringen einem zum schmunzeln, und es gibt einen guten ersten Überblick übers Karpfenangeln, das war es dann aber auch schon.


    Das Versprechen das sich das Buch mit dem Hobbykarpfenangeln kritisch außeinandersetzen will wurde meines erachtens nach fast völlig verfehlt, wenn man von 2 Absätzen im Vorwort und den Hinweis das die den Gerätekult der Karpfenangler nicht generell mitmachen absieht.


    Mein Fazit : Für Einsteiger die nen ganz groben Überblick haben wollen durchaus brauchbar wenn man es um ein paar Bücher die sich tiefer mit den Technischen Details befassen , und für die Angler die gerne mal ein paar Seiten Abendslesen und damit leben können das da wenig neues aber ein paar Lustige Geschichte drinne stehen.


    Mfg


    Daniel