Anaconda Schnüre

  • Hi jugendfischer,



    ich habe zwar auch ne Sänger Schnur, jedoch die Specitec. Die ist stärrig wie Sau. Deswegen war das meine erste und letzte Sänger Schnur.



    Die, die Du meinst kann natürlich wieder ganz anders sein.



    Grüße
    Volzge

    Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !

  • @Jugendfischer,


    frag dich doch vor deiner Kaufentscheidung, welches "Risiko" du bei Karpfenschnüren von vornherein vermeiden willst ;)


    Ausser diejenigen Schnüre, die als "Original" gelten.......(Stroft z.B.) sind alle anderen mehr oder weniger nur "Umgespult und dann "gelabelt"(heißt neu Etikettiert)


    Abriebfestigkeit, ne gute Knotenfestigkeit und idealerweise noch Weich mit guten Streckeigenschaften..............das sollte ne gute Karpfenschnur ausmachen und das............können viele und jeder hat auch seine "Eigne" ;)


    Schlechte Erfahrungen mit Anacondaschnüren hab ich noch nicht zu hören bekommen,....................aber wer weiß ;)


    gruß degl

  • Hallo, wollte das nochmal aufgreifen.


    @ JuFi:
    Hast Du die Peacemaker schon getestet?
    Ich brauch auch neue Schnur und schwanke zwischen der Peacemaker, der Shimano BeastmasterNo Escape und der DAM MAD D-Fender.


    Wenn jemand was zu diesen Schnüren sagen kann, wär ich dankbar :D


    Luecke weiß bestimmt was darüber :-))

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • hey,


    Ja ich hab die Peacemaker damals gekauft, auf welcher Mülldeponie sie jetzt liegt kann ich dir nicht sagen! :D
    Spaß beiseite, ich hatte sie auf meine Baitrunner aufgespult, und dabei schon gemerkt, dass sie sich sehr "kräuselt", also ein aufspulen ohne Schlaufen kaum möglich.......
    Weiter gings dann am Gewässer, sobald die Schnur mal nicht gespannt war, hat sie sofort wieder Schlaufen gebildet und das Angeln fast unmöglich gemacht!
    Mein Vater hat sich nochmal die gleiche Spule gekauft aber mit dem selben Problem, wieder ein rießen Drall in der Schnur!


    Anaconda Peacemaker? Nein Danke! :rolleyes:


    Zu den anderen Schnüren kann ich dir leider nichts sagen!


    Hoffe es hat dir geholfen


    Grüße


    jufi

  • Hallo Petrijünger,
    was muss die Schnur den können die du suchst?


    Die DAM ist z.B. ne Schnur mit wenig Dehnung, die Peacemaker glaube ich auch, die Shimano kenne ich leider nicht.


    Nicht jede Schnur ist für jedes Einsatzgebiet geeignet, z.B. sind manche Schnüre eher fürs Werfen gedacht, andere sind besonders abriebfest, usw.


    Was haste denn für Ruten? Bei harten Ruten würde ich z.B. eher ne Schnur mit viel Dehnung nehmen und umgekehrt.


    MeinTip ist immernoch die Daiwa, die kann fast alles. Habe in der Zwischenzeit schon wieder einige Schnüre durch und mir auch Erfahrungen von Kollegen angehört aber noch keine wirkliche Alternative gefunden. Bei der Korda Schnur z.B. hat sich herausgestellt das die zu leicht ist, die sinkt kaum ab.


    Gruß
    Lücke

  • Hey Lücke,


    welche Daiwa Schnur meinst du?


    Die Samurai-Serie, die Tournament oder die Infinity Duo Carp ?!


    Ich hab zwar im moment grad neue Schnüre drauf, u.a. auch die DAM MAD D-Fender 30er, aber ich würde doch eher zu 32/35er tendieren wegen dem vielen kraut in unserm Gewässer, aber mich würds trotzdem mal so interessieren, was die denn alles kann.



    Gruß
    Chris

  • Hi
    ich hoffe ich kann noch helfen.


    Ich fische die Anaconda Power und muss sagen eine serh gute schnur zu einem Gutem preis.
    Man kann mit der Power relativ weit werfen.


    mfg. gerry