Ausreichend für die Raubfischangelei????

  • Hallo liebe Angler,


    habe mal eine Frage an euch und zwar kann ich mich nicht entscheiden welche Rolle ich nehmen soll für das Raubfischangeln sowie für das Spinnangeln!


    Ich hatte da so an die Sänger Specitec GT FD 60 gedacht da ich mit Sänger bis jetzt noch nie Probleme hatte!
    Und die Balzer ADL 555 und die DAM Quick HPN 640 FD finde ich auch gut für den meinen Zweck fürs Raubfischangeln!
    Was sagt ihr dazu welche von den dreien am besten ist??
    Und bitte schreibt nicht das ich mir die oder die holen soll die mehr kostet meine Grenze ist bei 35€ und ich gehe keinen Cent höher!



    Mfg
    P.S. Wenn ihr bessere Rollen für den gleichen Preis kennt dürft ihr sie ruhig hier reinschreiben!

  • Hallo Hobbyangler


    Wenn nicht gerade jemand genau diese Rollen besitzt, wird es schwer, sich eine objektive Meinung zu bilden. Zudem sind ja auch die GEschmäcker verschieden.


    Die Beschreibungen haben alle Vor- Und Nachteile.


    Rein optisch gefällt mir die D.A.M überhaupt nicht. Die Kurbel und der Griff erwecken keinen guten Eindruck. Am Heck gibt es eine Plastikabdeckung, die m.E. keinen Stoß aushält und so überflüssig ist, wie ein Pickel am Ar...!


    Rein Technisch scheinen sich die Sänger und Balzer nicht viel zu geben.
    Die Sänger hat eine größere Schnurfassung und ist dafür sogar noch etwas leichter. Die Balzer erscheint mir durch ihre gummierte Oberfläche sehr interessant, was jedoch für die Technik uninteressant ist.


    Hast du im Onlineshop auch schon mal auf
    --> Super Sonderangebote
    --> Fundgrube
    --> Rollen


    geschaut?


    Allein die ERSTE SEITE
    zeigt bereits recht gute und preiswerte Rollen auf.
    Hier kannst du ja auch mal vergleichen.
    Diese Sonderangebote sind jedoch auch schnell einmal vergriffen. Deshalb mein Rat, wenn du dich für so ein Angebot entscheidest: Rufe direkt an und bestelle am Telefon. Dort kann man dir auch gleich sagen, ob dieses Angebot nicht vorhanden ist. Wenn du dir dann evtl. sogar noch ein Alternativangebot aussuchst, dann wird deine Lieferung auch sicher vollständig ankommen.
    Ich hab es neulich genauso gemacht. Denn ich wollte mit dem neu bestellten Gerät kurz darauf angeln. Und tatsächlich war alles 2 Tage späte komplett da.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wenn I C H mich entscheiden soll, M I R eine von beiden Rollen zu bestellen, dann würde ich mich für die Sänger entscheiden. Sie ist zum Einen bei annähernd technischer Gleichheit preiswerter und zum Anderen ist sie leichter.


    Ich würde jedoch die FD35 nehmen, da ich fast ausschließlich nur noch mit Geflochtener fische. Bei der FD35 würde genügend Schnur drauf bekommen und die Rolle ist nochmals um 190g leichter. Damit kannst du sie auch zum Spinnfischen gebrauchen.


    Die FD35 fast 125m/0,35. Bein einer 0,12 bis 0,18 Geflochtener sollte eigentlich genug Schnur auf die Spule zu bringen sein!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich habe gesehen das bei den angeboten der woche die penn silverado von 33 euros auf 18 euros herunter gesetzt wurde vll ich die was für dich???sieht auf jeden fall vielversprechend aus ;)

  • hi hobbyangler



    also ich fische mit der DAM Quick HPN 640 FD.
    Ich finde diese rolle echt gut,läuft gut, hab die berkley whisplash chrystal drauf und macht echt spaß damit zu angeln... :gut