B. Richi Falcon STL Digital

  • hi


    bin beim stöbern im net auf das falcon set von B Richi gekommen..
    http://www.<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="4c85adaf-544c-4dd1-a9a4-8a6bdf7240f2" data-source="W0NPTE9SPXJlZF0=" data-attributes="WyJyZWQiXQ==" />keine Links zu anderen Angel-Shops<woltlab-metacode-marker data-uuid="4c85adaf-544c-4dd1-a9a4-8a6bdf7240f2" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />


    hat ev wer erfahrung mit diesem set oder kann mir sagen ob die was taugen oder nur müll sind..
    im mom verwende ich so herliche 9€ aktions biss anzeiger die nur pieepsen wenn sie gerade lust zu haben oder es regnet ;) von funk und sensibilitäts einstellung is da noch keine rede ..
    bin aber auch für andere bissanzeiger empfehlungen offen... sollten sich nur im leistbaren rahmen halten plz :=)


    Mfg Pro.

  • Moin.........,


    ich habe zwar auch Funkbissanzeiger, aber hier stellt sich immer schnell die Frage ob man das überhaupt braucht...........ich brauche das nicht! Ich bin ja in unmittelbarer Nähe.


    Da wird einfach Lautstärke einwenig erhöht und schon klappt es. Gerade Nachts ist eh alles ruhig, da hörst Du einen Bissanzeiger 100 Meter.


    Wie sollte ein Bissanzeiger ausgestattet sein,regelbare Lautstärke, regelbaren Ton und ,Nachleuchten( 20 Sekunden) , das wars eigentlich auch schon.


    Zum Funk........wenn 2 Mann gleichzeitig so einen nutzen, piept Deiner auch immer mit,...........das ist grausam.


    Achso, das separate Battariefach habe ich noch vergessen.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • thx für die schnelle antwort und sry wegen dem link ..
    mir is schon klar das funk oder nicht funk geschmaks sache ist... mir gings eigentlich um qualität und funktionalität ....
    will halt nciht 150 € am tisch legen für ein teil das nach dem 2. tripp dauer pieepst oder lose am rod pod hängt..
    Mfg Pro.

  • Hi Prosaec


    Ich weiß nicht, wie es bei euch in Österreich ist, aber hier gibt es 2 Jahre Garantie.
    Ich denke mal, dass das bei euch auch so ist. Wenn du also Ware von einem namhaften Hersteller kaufst und dann auch zu einem solchen Preis, dann wird es schon anständig funktionieren. Ansonsten gibst du die Ware zurück.


    Für solche Bissanzeiger sind die PReise ja nach oben offen.
    ICh denke aber mal, dass Teile über 200 € nicht besser sind, sondern einfach nur völlig überteuert. Auf viele Dinge zahlst du auch auf den Namen.


    Und das mit dem Link....


    ....schwamm drüber. Passiert auch anderen, weil sie in Gedanken sind.


    Übrigens:
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • thx



    ja das mit der garantie stimmt schon... ist auch bei uns alpenländlern so ;)
    hatte nur gehofft das die jemand zu hause hat und ich mir so unliebsame überaschungen erspaare...


    Mfg Pro.


  • Hallo Reinhold,


    einfach die Lautstärke aufdrehen halte ich ehrlich gesagt für nicht besonders rücksichtsvoll... Obwohl ich auch elektronische Bissanzeiger verwenden, bin ich gelegentlich echt angesäuert, wenn die ganze Zeit irgendwo Piept weil jemand die Rute neubeködert, am Rod-Pod vorbeiläuft oder ähnliches...Die voll aufgedrehten Bissanzeiger vom Nachbasee(ok liegt nur ein Weg zwischen ) kann man bei uns Nachts auch noch hören, und es gab da durchaus schon nächte in denen ich versucht war Leute zuertränken da ihre Bissanzeiger ständig am piepen waren(weil sie am herum spielen waren).
    Und die 100 Meter Reichweite braucht kein Mensch, ich habe damals für die Sportfischerprüfung noch gelernt das ih mich in der nähe der Ruten aufzuhalten habe, und nicht 30,40 oder 100 Meter weiter durchs Gelände hüpfen soll.


    Mfg


    Daniel

  • Hi


    Jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück.
    ALso ich hatte das Set in den Händen und war erstaunt.
    Vom Design bis zur Verarbeitung alles Top.


    Ich durfte auch in den Genuß kommen über Karneval in Frankreich mit ihnen zu fischen.
    4 Tage Dauerregen und STurm haben die Bissanzeiger überstanden.
    Zum Nachleuten: Man kann sie auf Nachtmodus stellen und dann die ganze Nacht ein LED läuchtet wo man dadurch besser zur Rute findet :-D.


    Und die Nachleuchtzeit beträgt so cs. 30 sec in Nachtmodus und im Tagesmodus 20 sec.


    Ich kann es nur empfehlen.



    mfg carp killer

  • Die Idee schlechthin!


    Man nehme sein Handy und stelle die Funktion 'Tastenton' auf EIN.
    Dann klemmt man es mit Gummibändern so an die Rute, dass die durch eine Perle laufende Schnur mit eben dieser Perle auf eine der Handytasten aufliegt.
    Bei einem Biss wird die Schnur gespannt und die Perle drückt auf eine Taste.
    Es ertönt ein Tastenton (bei vielen Handys läßt sich dieser sogar individuell einstellen) und das Display fängt an zu leuchten.


    Geil nä?


    :D :D :D :D :D


    Oder der Bissanzeiger, der via SMS den Biss direkt auf's Handy sendet!


    Hier sind wieder die Tüftler gefragt....


    H E R B E R T....mach was!!!!


    :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Addi!


    Siehe erst einmal zu, dass du die Bilder verschiebst - oder brauhst du sie
    noch mal .


    Herbert mach was aber ja - doch schicke mir dafür dein Handy aber mit voller
    karte - am besten 2 Stck. eines werfe ich dann ins Wasser (anfüttern) - mal sehen ob ich dann mit den Fischen telefonieren kann :-)) :-)) :-)) :-))


    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,
    über das B.Richi Set habe ich verschiedene Meinungen gehört, manche verteufeln es, andere sind begeistert - müßte man wirklich auf einen Test ankommen lassen.


    Ich habe das Askor Funkset von Askari und die sind echt gut für den Preis, die gibts öfter für 129€ im Angebot mit 5 Jahren Garantie!!! Klar, es sind keine Delkims, aber ich kann nicht meckern. Das einzige was Gewöhnungsbedürftig ist, ist dass die Sounderbox den Ton nicht 1 zu 1 überträgt sondern immer 3 Warntöne wiederholt, aber das machen andere Sets auch!


    So jetzt zur Bastelstube:


    Man nehme einen Satz Handfunkgeräte (gibts ja jetzt auch bei Askari) mit Babyfon-Funktion. Eins stellt man nah an seine Bissanzeiger, das andere bindet man sich ans Ohr. :-)) Wenn jetzt ein Bissanzeiger lospiept, schaltet sich das eine Handteil automatisch ein und der Ton wird ans andere Funkgerät übertragen -> Fertig ist die Funksounderbox!


    Gruß
    Lücke