Berkley Cherrywood Spin

  • Hallo ihr da draußen,


    Ich habe mal wieder eine Frage:
    Ich wollte mir die Berkly Cherrywood Spin kaufen in 2,7 m länge und ein Wurfgewicht von 9-28 g.
    Die Rute kostet 34 Euro aber ich weiß nicht wie ist bei der Qualität ausschaut bei dieser Rute. Weil ich noch keine erfahrung mit Berkley gemacht habe.
    Ich brauche die Angel zum Barsch, Forellen und dem leichten Hecht angeln.
    Ist sie dafür geeignet?


    Danke für die antworten!

  • Hallo


    Die Cherrywood hat sich mein Bekannter angeschaut und er war nicht so sehr begeistert. Das soll jedoch nichts heißen, da er recht hohe Ansprüche hat.


    Leider weiß ich nicht, was die LTS Ringe sind. Vielleicht 'LighTSic'?
    Also Keramikeinlage.
    Ist natürlich nicht schlecht und die Carbonverbundmatten sind sicher auch OK.


    Berkley ist ein recht bekannter Name und steht eigentlich für Qualität.


    Die Rute ist leicht und gut verarbeitet.


    Ich habe die Lightning Spin von Berkley. Si ehat einen IM6 Carbon-Blank und SS304 Ringe. Die Bezeichnung hört sich doll an, aber keine Sau weiß, was damit gemeint ist. Es sind aber Metalleinlagen, die besonders für die Verwendung von geflochtenen Schnüren geeignet sind. Diese Rute kostet jedoch 20 € mehr.


    Und 20 € können viel sein!


    Auch wenn es nach oben hin immer bessere Dinge gibt, behaupte ich einmal, dass du mit der Cherrywood nichts falsch machen kannst.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi ich besitze diese Rute.


    optsich finde ich sie sehr gelungen besonders der rollenhalter.
    Hat eine relativ (für meine bedürfnisse zu...)..steife Spitze.
    Außerdem lässt sich bei mir der rolllenhalter nicht ganz zudrehen(rolle wackelt etwas)
    Sonst finde ich sie ganz gut wobei ich sie auch nicht alzu oft benutzt habe.


    Das mit den Mängeln kann aber auch nur bei mir so sein ( Rollenhalter)


    Petri Heil!

  • Pantro


    Das mit dem Wackeln der Rolle....


    Auch ich habe bei der Lightning Spin festgestellt, dass die Rolle leicht wackelt.
    Muss dann den Griff wirklich bis zum Anschlag drehen, damit die Rolle fest hält.


    Ich finde das auch nicht ganz optimal, da ich das Innenleben nicht kenne und somit auch nicht weiß, ob das auf Dauer gut geht!


    Mal schauen.


    Die Lightning Spin hat hingegen eine recht weiche Spitze.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin,


    also ich habe mir die Gute im Frühjahr diesen Jahres gekauft, allerdings das Auslauf- bzw. Vorjahresmodell in glaube 240cm.
    Also ich kann nicht meckern, gut verarbeitet und super Feeling.
    Hab nen 80er Hecht damit rausgeholt, der sich unter das Boot verpissen wollte, dabei hat sich die Rute echt heftig gebogen, aber ist nicht gebrochen und so landete der Fisch in meinem Kescher und danach in der Pfanne. ;)


    Bei dem Preis kannst du aber denke ich nix falsch machen, hatte ca. 80€ für Rute, Rolle und Schnur bezahlt. Die Rute einzeln lag irgendwo bei 30€.


    Ich hoffe ich konnte mit meinem getexte helfen. :cheers:


    Viele Grüße
    Andreas

    ------------------------------------------------------------------------
    Rute raus, der Spaß geht los! :)