Berkly Gulp Trout; "The new Generation"!?

  • Hallo,


    Inzwischen liest man es fast in jedem Heft, dass sich nur in geringster weise mit dem Thema Angeln beschäftigt.
    Es dreht sich alles um das neue Produkt aus dem Hause Berkley.
    Es nennt sich Gulp Trout und verspricht "55% mehr Forelle".
    Unter anderem sind in den Teig kleine Gulp Partikel eingearbeitet worden,
    die beim Einholen eine Duftspur hinterlassen sollen.
    Laut Werbe Text, bleiben die Forellen aufgrund einer Duftspur länger an der Angelstelle.
    Ich weiß nicht was ich vom neuen Produkt halten soll. Neugierig macht es
    mich aber schon.
    Viele Texte schwärmen und werben für die neue Paste.


    Hat es vielleicht schon einer von euch getestet?


    Hält es wirklich so gut wie "beschrieben" am Hacken?


    Fängt es wirklich 55% mehr?




    Zum Abschluss noch etwas für die, die es noch nicht haben (wollen).




    Was haltet ihr von dem so umschwärmten neuen Produkt?




    Petri Heil
    Lars

  • Moin Lars,


    mal zu Deinen Fragen.


    Ja, ich konnte die Paste schon testen.
    Allerdings nur in den zur Zeit 6 lieferbaren Farben.


    Meinem Empfinden nach hält die Paste nicht besser und nicht schlechter am Haken wie die bisherige auch. Nämlich super.


    Ob die Paste jetzt wirklich um 55 % besser fängt ist so eine Sache.
    Leider kann ich noch nicht beidhändig mit Spiro angeln. Daher ist der Vergleich immer etwas schwierig. Ich habe zumindest beim Schleppen gut damit gefangen. Was ich bemerkt habe, es waren häufiger die größeren Forellen an dem Teig interessiert. Einbildung oder sie waren schneller als die kleineren Artgenossen.


    Für mich persönlich ist es der ideale Schleppteig. Durch die sich lösenden Gulpis gibt es eine Futterspur und scheinbar folgen die Fische dieser Spur und beißen dann zu.
    Bei schneller Führung viel mehr Fehlbisse als bei Zeitlupenführung.


    Interessant für die Skeptiker: Beim Kauf einer Angelwoche für 2,20 € gibt es einen Gutschein für ein Glas Paste.Vorteil der Aktion :
    Wenn nichts beist, hat man wenigstens was zum Lesen.


    In diesem Sinne
    Petri Heil
    Gruß
    Carsten

  • Mal so als Frage: wie teuer ist denn das neue Gulp. Ich überlege es selbst ma auszuprobieren und wollte auch wissen ob es auch so schon in den "kleineren" Angelläden erhältlich ist.



    auf Antworten würde ich mich freuen





    mfg maddin

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

  • Hallo,


    fisherman danke für deine Antworten und Meinungen.




    @ Maddin, laut Beitrag in der jetzigen Rute&Rolle kostet ein 50 Gramm Glas 5,99 Euro.


    Aber wie fisherman schon erklärt hat, bietet unter anderem die Angelzeitung Angelwoche einen Gutschein über ein Glas Gulp Trout an.
    Da die Angelwoche nur 2,20 Euro kostet, sparst du auch noch etwas;).


    Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Paste jetzt schon in kleineren Angelläden vorhanden ist.




    Petri Heil
    Lars


  • Auf jeden Fall gibt es die Paste bei Askari in Duisburg.


    In Rees ist auch ein Händler.


    Händlerliste,die die Gutscheine einlösen ist in den Zeitschriften dabei.
    Gruß
    Carsten

  • danke für die Antworten. ich werd mal gucken ob ich mir so ein glas ma zulegen und versuchs dann mal am Forellenteich





    mfg maddin
    :cheers:

    ist mir egal wer dein vater ist, solange ich hier angel geht keiner übers wasser^^

    • Offizieller Beitrag

    hm...



    .. der einzige unterschied ist,
    das die neue paste angeblich zu 100% biologisch abbaubar sein soll..
    die letzte pampe lag bei 99,? % ...



    .. meines erachtens NUR geld-schneiderei, denn
    natürlich ist die *NEUE* knete teurer und
    da man kunden jeden sch*** einreden kann;
    so wird sich der teure plunder auch verkaufen lassen.. :rolleyes:



    Bei 100% abbaubar frag ich mich allerdings WIE sich der glitterkram; oder durch WAS; der sich abbaut ???


    .. naja.. wer daran glauben möchte fängt auch mit MEHR geld für solche art köder seine fische.. zwingen tut ihn aber niemand dazu :D


    gruß rüdl

  • Hab mirs Zeug auch mal zugelegt (Rainbow), die Fische haben gut drauf gebissen aber obs jetzt am Teig lag oder er von der Fängigkeit soviel besser ist als der alte Teig kann ich nicht sagen.Auf jeden Fall wars von der Hakenfestigkeit deutlich schlechter, da war ich wirklich enttäuscht.
    Wie wars bei euch?Hab ich vielleicht nur ein schlechtes oder altes Glas erwischt? Also wenn ein das Zeug nach n paar mal werfen vom Haken saust, geht das schon ganz schon ans Geld...

  • Hallo,


    meines erachtens nach ist die neue Paste genauso gut wie die alte auch.


    Und was die steigerung der Fängigkeit anbetrifft, neigt Berkley meines erachtens nach ein wenig zu übertreibung, da ja jedes Produkt xxxxxx- % besser sein soll.


    Mfg


    Daniel