Bissanzeiger_warum Teuer?

  • Hallo,


    ja eiGerät für 5 € , 10€ oder 20 € tuts auch. Wenn man mehr für einen Bissanzeiger ausgeben möchte kann das verschiedene Gründe haben, bis zum mittleren Preisbereich ist es ja auch noch so das man da durch aus noch solide Gegenwerte fürs Geld bekommt. Wie z.B. eine sensiblere Anzeige, besser versiegelte Elektronik, gute Funkübertragung und weitere Reichweiten.


    Im obersten Preissegment das du angesprochen hast, arbeiten alle bzw. es sollte alle Bissanzeiger die Standarts gut drauf haben und ordentlich versiegelt sein und man bezahlt zum Teil edlere Materalien, die Prestige trächtigere Marke, der höherer Weiterverkaufwert oder ähnliches mit.


    So muss halt jeder entscheiden wie er sein Geld auf die Angelsachen verteilt, mir reichen die normalen , nicht Funk Bissanzeiger für 32 € von Askari völlig aus um meine Anforderungen an Langlebigkeit und Funktionalität an Bissanzeiger zubefriedigen, der Wiederverkaufswert juckt mich nicht , da die solange laufen bis die verschenkt werden oder über den Jordan gehen, und was das angfaffen meines Rod Pods durch andere Angler anbetrifft, solege ich darauf keinen Wert. Die sollen lieber mein Futterboort , meine Freundin oder meinen großen Bauch bestauenen :-)) .


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Phillip,
    das A und O bei jedem Bissanzeiger ist der Schutz gegen Feuchtigkeit und da sind günstigere Modelle nunmal nicht so gut. Billigere Modelle haben zwar nicht so gute Elektronikkomponenten verbaut, funktionieren aber i.d.R. genauso gut wie die Teuren -> Solange sie nicht nass werden... ;)


    DU solltest immer drauf achten das ein Bissanzeiger gut versiegelt ist, es gibt auch günstige Modelle mit guter Versiegelung (die Askon Bissanzeiger von Askari z.B.). Du kannst dir allerdings auch einen X-Beliebigen Billig-Bissi kaufen, ihn aufschrauben und selbst nochmal versiegeln -> Einfach die Platine mit einer Schicht Klarlack überziehen, anschließend eine Schcht Sprüh-Haftfett o.ä., das dient nochmal zusaätzlich dazu Wasser zu verdrängen.


    Wenn du das gemacht hast sollten sie mind. doppelt so lange halten!


    Gruß
    Lücke