DAIWA Infinity Q Spin

  • Hi,


    ich wollte mir eventuell eine neue Spinnrute holen. Dabei ist mir die Infinity Q Spin (2012) ins Auge gefallen. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 10-45g, 2,7m lang und wiegt nur etwas über 200g laut Hersteller.


    Wollte die Rute dann zum Blinkern auf Zander / Barsch nehmen oder mit Naturköder am Texas. Kombinieren wollte ich die mit der Quantum Energy Pti Spin, 30er Größe.


    Hat jemand zufällig die Rute oder den Vorgänger und kann mir was zu den praktischen Erfahrungen mit der Rute sagen?


    LG

  • hey rockon


    .. lila anodisiertes alu beschläge .. gefallen dir also.
    jiggerspin.
    ich habe nur eine:
    DAIWA MEGAFORCE JIGGERSPIN (2.80 180cm 140g WG 4-20, altes modell)
    aber die rute hat ein brutales rückgrat, damit könnte man problemlos hechte an land kurbeln ... respektive da kann man anschlagen wie mit ner "zeltstange"
    also die INFINITY Q ist da sicher in einer viel höheren kategorie ... besseres material und "trocken"-ere evtl. harmonischere aktion und so.


    aber was ich sagen will: die "jiggerspin" aktion ist etwas speziell halt.
    aber zum zander jiggen/faulenzen/dropshoten soll es angeblich das sein was der arzt verschrieben hat =)
    ich muss meine MEGAFORCE noch richtig zum einsatz bringen.
    habe damit erst ende letzten jahres ein einziges mal damit gefischt.
    aber die refo die ich am 8g blinker hatte ist mühelos freigekommen bei der luftakrobatik ..
    schwer zu sagen ob es am schweren blinker, an der harten rute, and der fitten salmo oder an allem zusammen gelegen hat ... (oder vlt. kann ich nicht richtig spinnfischen)
    man spürt den köder gut laufen, schön direkt.
    beim drill hat mir aber etwas parabolischere aktion von der rute gefehlt.
    egal. ich versuche ja die rute zu mögen ;)
    .. ich sollte bloss das richtige damit machen.


    was ich gut finde ist das DAIWA den rollenhalter jetzt für die 2012er geändert hat (bei beiden modellen)
    der alte frontverschluss war ihnen zu dick geraten ...
    ich war vorgestern am überlegen wie ich den griff umbaue ..
    ist für mich unpraktisch zu halten.
    also da jedenfalls daumen hoch zum neuen modell.


    ich würde mir im zweifel die rute wohl in zwei verschiedene wurfgewichte bestellen und dann eine zurückschicken.
    kommt billiger als zweimal eine bestellen, und du kannst sie beide mal in die hand nehmen ...


    LG


    PS: ich weiss, The_Duke fischt mit einer Speedmaster, -90g oder sowas ... die feine spitze machts ...

  • Das hört sich gut an. Was mich überzeugt hat an der Rute war das für mich perfekte Wurfgewicht bei der normalen Spin ( habe ich bei Askari bisher leider nicht gesehn) , das Gewicht der Rute und auch die Optik. Passt sehr gut zu meiner Energy pti.


    Habe auch früher mit DAIWA gefischt und war sehr zufrieden mit der Rute. War allerdings eine sehr sehr alte aus Kohlefaser. Die ging mir leider auf Fehmarn kaputt als ich eine Dorsch- Triplette (schreibt man so?) u.a. mit nem 50er Dorsch angehoben habe. Selbst Schuld....


    Jetzt nach langer Zeit wollte ich auch einfach mal wieder ne DAIWA, bisher hat mich immer der Preis davon abgehalten....Cormoran ist ja sehr ähnlich und billiger, daher habe ich bisher immer darauf zurückgegriffen.


    LG

  • Zitat

    Original von rockon85
    Was mich überzeugt hat an der Rute war das für mich perfekte Wurfgewicht bei der normalen Spin ( habe ich bei Askari bisher leider nicht gesehn)


    aha, jetzt verstehe ich, das ist keine jiggerspin ...
    ja, die klingt noch besser.
    ich mag auch die Daiwa ruten (ausser meine Megaforce =)