Daiwa Regal Plus RGP-BRi vs. Quantum Crypton Heat

  • So jetzt aber :-D,...


    Nun möchte ich mal gerne eure Empfehlungen zu den beiden Rollen einfordern... Jochen, auch FehmarnAngler genannt hat mir diese vorgeschlagen. Ich habe mich auch im Internet erkundigt und einiges drüber gelesen.
    Die Preislage ist zwischen 60 und 70 Euro.
    Bei der Daiwa soll der Freilaufmechanismus sehr fein sein.


    Naja da ich von beiden selbst überhaupt keine vorkenntnisse habe, wäre ich über jegliche Hinweise und Empfehlungen dankbar.


    Gruß
    Chris

  • 2-1 für die Daiwa :cheers:


    Naja leider gibts die Daiwa nicht im Askarishop...


    Im Internet hab ich jedoch was richtig tolles gefunden...




    Ein Set für 149 Euro, welches folgendes beinhaltet:


    2 Stück Marken-Allround- u. Karpfenrute 3,60 m (40-80g) - Daiwa
    2 Stück Freilaufrollen Regal BRi 4500-AB - Daiwa


    Die beiden Rollen würden schon fast so viel kosten, da wären die Ruten quasi geschenkt.




    Gruß
    Chris

  • ... Ich würde dir ganz ehrlich eher zur Daiwa raten, denn sie sind echt weicher im Lauf, ect.
    Auch wenn ich dir beide vorgeschlagen habe.


    Baitrunner ST kannst du übrigens vergessen, für den Preis nicht mal ne Aluspuhle, tze. :D



    Gruß, Jochen

  • Hallo,
    ich würde auch die Daiwa vorziehen aus einem ganz einfachen Grund, der Wiederverkaufswert bzw. Werterhalt der Rollen. ;) Technisch tun die sich wahrscheinlich nicht viel.
    Da ich mir aber fast sicher bin das dir die Rollen im Laufe der Zeit irgendwann nicht mehr reichen werden, da mit der Erfahrung auch der Anspruch und die Anforderungen an das Gerät steigen, solltest du den Wiederverkaufswert nicht außer acht lassen.


    Eine Rolle möchte ich noch ins Gespräch bringen: Okuma Powerliner, diese Rolle hat noch mehr "Reserven" als alle andern genannten Rollen und ist auch für weitere Distanzen und Würfe geeignet.


    Ansonsten braucht eigentlich auch kein Mensch Freilauf, z.Zt. sind die Ryobi Proskyer Noise für 45€ bei Askari im Angebot, wenn ich noch gute Karpfenrollen für kleines Geld suchen würde, würde ich gar nicht lange überlegen. ;)


    Gruß
    Lücke

  • Naja danke erstmal für eure Feedbacks.



    Ich habe mir jetzt die


    Freilaufrolle Regal BRi 4500-AB - Daiwa
    bestellt und in dem Set war noch die
    Marken-Allround- u. Karpfenrute 3,60 m (40-80g) - Daiwa


    dabei für gerade mal schlappe 71.95€.
    Naja obs jetzt schlappe fast 72 Euro sind ist Ansichtssache, aber ich hab mich gerfreut.


    Das war jetzt eine Karpfenausrüstung, um zu schauen ob mich der carp-Virus auch infiziert. Dann kann ich mir ja immer noch ne 2te mit villeicht der Okuma Powerliner zulegen. :D


    Gruß
    Chris