DAM Green Cross Power Carp

  • was haltet ihr , von der DAM Green Cross Power Carp
    (3,60-2,75lbs)
    ich will diese als Karpfen und wallerrute verwenden (haut das hin ?) ?-(
    kenn mich mit ruten nicht gut aus ! ?-(
    ich danke euch im voraus für tipps .....


    MfG carp-hunter93

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Hi, für kleinere KArpfen ist sie Ok aber für mehr auch nicht, für Waller würde ich definitiv was anderes nehmen... ;)


    Werde dir morgen mal was zusammenstellen...

  • Moin-Moin,


    3,60 ist ne gute Länge, auch 2,75ibs. Aber Du mußt wissen was Du damit machen möchtetst.
    Wir haben an unseren Gewässern auch viel die 3.60, weil wir viele Überhänge von Bäumen und Büschen haben. Mit längeren Ruten wird es wesendlich schwerer seinen Punkt zu treffen.
    2,75 ist eine Rute, je nach Aktion, für das mittelschwere Grundangeln/Karpfenangeln. Ich möchte sagen, es ist eine Rute für alles- den Nahbereich sowie das etwas weiter draußen. Du kannst auch große Karpfen damit angeln, die Gefahr das der Karpfen "ausschlitzt" ist nicht so groß wie bei einer 3,0!
    Aber mit einer 3,0 kannst Du schwerere Montagen ausbringen, und gegen halten. Und für Waller wäre eine 3,0 besser!!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo zusammen,


    super Beratung von Othila. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
    Vielleicht noch soviel, dass ich persönlich zur Multirolle zum Wallerfischen tendiere. Die sind einfach stabiler und wiederstandsfähiger als Stationärrollen. Als Schnur ist eine Geflochtene mit dem Durchmsser zwischen 0,35 und 0,45 angebracht.

  • Zitat

    Original von Esox-Nightmare
    Hi, für kleinere KArpfen ist sie Ok aber für mehr auch nicht, für Waller würde ich definitiv was anderes nehmen... ;)


    Servus,