DAM Green Cross Power Carp

  • was haltet ihr , von der DAM Green Cross Power Carp
    (3,60-2,75lbs)
    ich will diese als Karpfen und wallerrute verwenden (haut das hin ?) ?-(
    kenn mich mit ruten nicht gut aus ! ?-(
    ich danke euch im voraus für tipps .....


    MfG carp-hunter93

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

  • Hi, für kleinere KArpfen ist sie Ok aber für mehr auch nicht, für Waller würde ich definitiv was anderes nehmen... ;)


    Werde dir morgen mal was zusammenstellen...

  • Moin-Moin,


    3,60 ist ne gute Länge, auch 2,75ibs. Aber Du mußt wissen was Du damit machen möchtetst.
    Wir haben an unseren Gewässern auch viel die 3.60, weil wir viele Überhänge von Bäumen und Büschen haben. Mit längeren Ruten wird es wesendlich schwerer seinen Punkt zu treffen.
    2,75 ist eine Rute, je nach Aktion, für das mittelschwere Grundangeln/Karpfenangeln. Ich möchte sagen, es ist eine Rute für alles- den Nahbereich sowie das etwas weiter draußen. Du kannst auch große Karpfen damit angeln, die Gefahr das der Karpfen "ausschlitzt" ist nicht so groß wie bei einer 3,0!
    Aber mit einer 3,0 kannst Du schwerere Montagen ausbringen, und gegen halten. Und für Waller wäre eine 3,0 besser!!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo zusammen,


    super Beratung von Othila. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
    Vielleicht noch soviel, dass ich persönlich zur Multirolle zum Wallerfischen tendiere. Die sind einfach stabiler und wiederstandsfähiger als Stationärrollen. Als Schnur ist eine Geflochtene mit dem Durchmsser zwischen 0,35 und 0,45 angebracht.

  • Zitat

    Original von Esox-Nightmare
    Hi, für kleinere KArpfen ist sie Ok aber für mehr auch nicht, für Waller würde ich definitiv was anderes nehmen... ;)


    Servus,


    ich stimme Dir zu, dass die Rute mit 2,75 lbs für Waller nicht geeignet ist, aber warum nur für kleine Karpfen? Das musst Du mir erklären...


    Wenn man diese zum Beispiel an einem kleinen Baggersee fischt ist das doch absolut kein Problem. Ok, für einen großen See wie den Lac d´Orient würde ich jetzt auch schwereres Gerät nehmen, aber warum soll man damit keine großen Karpfen fangen können?


    Ich fische zwei Fox Trekker 2,75 lbs Ruten und habe bisher noch nie Probleme damit gehabt, teilweise verwende ich sogar 2,5 lbs Cormoran Eliminator Ruten und auch da gabs noch keine Probleme, weder mit Wurfweite noch sonst...


    Für Waller würde ich mir definitiv eine richtige Wallerrute aussuchen, beispielsweise die SPRO Triple XXX Catfish, die Sänger UniCat Warlock Serie oder die Cormoran Big Cat, bzw. BlackBull Wallerrute.


    Gruß
    Klaus

  • Hi


    ich sag nur Geld regiert die Welt wer keins hat ist arm dran.
    Und Schüler sind meistens arm. ;( ;)
    Also 2,75 lbs reicht vollkommen aus.
    Ich hab ne 2,5 lbs Rute und bändige damit Karpfen bis 25Pfund.
    Bald aber mit der 3lbs. :D
    Die Rute würde auch einen Waller aushalten aber die Betonung liegt auf würde.
    Aber klar eine Wallerrute ist natürlich besser da diese "Viecher" ne Menge Gewalt aufbringen können.
    Naja aber ihr könnt ihm auch keine Ruten empfehlen die er sich nicht leisten kann.
    Also ich kann ihm keine Wallerrute empfehlen da ich mich in dem Bereich nicht auskenne.



    mfg carp killer

  • Hallo,


    denk dran ein Karpfen ist kein Waller...!!!...


    Waller - Raubfisch


    Karpfen - Friedfisch


    Ein Waller kämpft 10 mal mehr als ein Karpfen, und du brauchst eine Harte Rute, und KArpfenruten sind zu Weich... Aber musst du selber wissen, sage dir nur wie Erfahrungen von mir und anderen Anglern sind... ;)