DAM Quick Stick Serie

  • Hallo,


    ich bin im Begriff mir einer neue Angelrute zuzulegen und habe mich für die ''DAM Quick Stick Serie '' entscheiden.Hier tendiere ich zwischen folgenden Ruten:


    1. DAM Quick Stick 40 Steckrute 3,30 m
    2. DAM Quick Stick Power Tip 30 Steckrute 3,30 m


    Kann mir einer sagen wo die wesentlichen Unterschiede zwischen den Ruten liegen (Außer das Wurfgewicht...), vielleicht nur die neue Power Tip funktion?
    Falls Jemand schon im Besitz einer der Ruten ist bzw schonmal das Vergnügen hatte mit ihr zu angeln, würde ich mich auch sehr über die ein oder andere Information/Beurteilung freuen !


    Viele Grüße


    Glenn


    :angler:

  • Also ich fische eine quich stick tip spin 40-90g 2.70m
    bin echt zufrieden mit dem teil
    sehr robust und gut verarbeitet
    kann dir diese serie sehr empfehlen!!! :gut :gut :gut

    Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

  • Das freut mich zu hören :D
    Auf welche Fische angelst du denn mit der 40-90 gr. Rute?


    Jetzt weiß ich auch über den Unterschied der Ruten bescheid,
    hab mal bei nem Angel-shop nachgefragt, heir die Antwort:


    ''erstmal vielen Dank für Dein Interesse an unseren
    Produkten bzw. Shop. Also grundsätzlich unterscheiden
    sich die Ruten nur durch die PowerTip Funktion, da hast Du Recht.
    Der Unterschied liegt in der unterschiedlichen Ruten-Spitzenkonstruktion PowerTip bedeutet: Im weitaus sensibleren
    und empfindlicheren Spitzenteil werden die Glasfasern mit einem Carbon-Kern unter hohem Druck und Temperatur miteinander verschmolzen. Das Carbon garantiert eine gewisse Leichtigkeit und Steifigkeit, die spezielle Glasfaser die hohe Biegefestigkeit und
    Bruchsicherheit der Rutenspitze. Weiterhin verleiht diese Konstruktion der Rute im Drill besonders dynam. Dämpfungseigenschaften
    dei selbst kampfstarke Fische schnell ermüden lassen
    .
    Wir hoffen Dir mit unseren Ausführungen eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben und wünschen Dir noch ein schönes Wochenende.
    Beste Grüße aus dem schönen Erzgebirge wünscht
    angelshop-grober
    Falko Grober''

  • Ich hab die Power Tip in 2,40 m und 40 bis 90 Gramm WG.
    Ich nehm das Teil eigentlich nur zum Grundangeln und zum Pilken. Über das Spinnern kann ich da eigentlich nix sagen.


    Aber wir haben mal im Laden eine 15kg Hantelscheibe an die Spitze gehängt und angehoben.
    Das Ding hat sich bis zum Griff durchgebogen, hat aber geahlten.


    Also wenn man was stabiles sucht, ist man mit der Rute auf jeden Fall bestens bedient.


    Gruss


    Jan

  • Also ich hab mich jetzt schon reichlich informiert und denke das es die richtige Rute für mich ist.Sobald der nächste Monat einleutet und ich wieder ein paar Floken übrig habe werd ich mir die DAM Quick Stick Power Tip 30 Steckrute 3,30 zulegen, Beurteilung wird dann auch sicher folgen...


    Vielen Dank auch für die Antworten ! :)