Doppelspulen-Rolle???

  • Hallo,


    bin bei meinen Streifzügen durchs Netz auf die X-Star II x II Imperial FD Doppelspulen-Rolle von Exori gestoßen, und Frage mich gerade welchen Sinn und Zweck dieser recht seltsamen Konstruktion. Kennt jemand das teil schon ? Taugt es was ?


    Und so sieht das gute Stück aus.


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080114/ajrjt2ud.jpg]


    Mfg


    Daniel

  • Da wo du das Foto her hast, steht doch auch die Erklärung! Wenn ich die Bezeichnung der Rolle bei google eingebe, erklären doch die zwei ersten Seiten schon, was das mit der Doppelspule auf sich hat.


    Meine Meinung: So überflüssig wie ein Pickel am Arsch!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Daniel,


    wo haste das Ding wieder ausgegraben?


    ich schließe mich Addis Aüßerung an,(Pickel) habe soetwas auch noch nie irgendwo gesehen!




    GRuß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin,


    also ich habe die Warte Zeit auf die neuen Kataloge mit dem stöbern in der ebucht verbracht und von da bin ich dann auf nen kleinen versender gestoßen, und dort habe ich dann die Rolle gefunden, und war einenig irritiert, aufgrund des seltsamen aufbaus. Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das es dauerhaft so funktioniert wie in der beschreibung angeben, und deswegen wollte ich einfach mal schauen ob das teil jemand kennt und erfahrungen vorweisen kann.


    Mfg


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Daniel,


    ich kann mit dem Ding auch nichts anfangen.
    Sollte im Thread "Dinge die die Welt nicht braucht"
    stehen.
    Wieder so ein "Geld aus der Tasche zieh Apparat".
    Sehe eine solche Rolle zum ersten Mal.
    Das Beste wäre--in die Tonne drücken!
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,
    so`ne Rolle gibts auch noch von nem anderen Hersteller, den Markennamen hab ich aber noch nie gehört, müßte man mal Googlen!


    Ich halte die Rollen mehr für einen Werbegag, als für "ernsthaftes" ANgelgerät!


    Mir liegt da auch irgendwas an, das es sowas in den 70ern schonmal gab, ich hab mal irgendwo ne alte Rolle mit Doppelspule gesehen (bei Ibäh, glaub ich). Und es wollte damals schon keiner haben!!!


    Gruß
    Lücke

  • Die Rolle ist von Exori. Hab mir das Teil mal in nem Angelladen angeschaut.
    Der erste Eindruck war: Sch*** verarbeitung.
    Sie ist dafür gedacht das auf die einen Seite Geflochtene und auf der andren Monofile Schnur aufgespullt wird und man damit beim Spinnfischen flexibel ist.
    MFG

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • @ all


    Also sorry leute aber ich habe schon erfahrungen mit der rolle gemacht ich finde sie eigentlich sehr praktisch, zugegeben auf den ersten blick fand ichs au nen bisschen komisch aber ich muss sagen die is garnich so verkert zum einen is sie eben sehr praktisch und zum anderen kann ich mich der meinung das sie schlecht verarbeitet is auf keinen fall anschließen ich finde sogar das es eine relatv gute rolle ist!
    und man kann mit ihr eben eine viel größere bandbreite befischen wenn man auf der einen z.b. 0.20 mono zum posenfischen auf barsch und forelle hat kann man auf der anderen 0.15 geflochtene fürs mittlere bis schwerere spinnfischen auf hecht oder ähnliches drauf spulen!!
    und deshalb sag ich daumen HOCH!!!!!! :gut :gut