• Hallo zusammen,
    ich habe da mal ein paar Fragen zu Freilaufrollen :
    - Wie funktionieren die genau ?
    - Anwendungsgebiete (Ziefisch/Angelart) ?
    - Was darf /sollte eine gute Rolle kosten ?
    - Vor und Nachteile gegenüber "normalen Rollen" ?


    So das war es jetzt erst einmal, wenn ihr Empfehlungen habt dann bitte mit Art. Nr. :rolleyes: :D :rolleyes:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Hallo,


    Freilaufrollen kann man für alles mögliche verwenden, angefangen vom angeln mit dem Futterkorpf auf eher kleinere Fische, über das gezielte Angeln auf Karpfen oder zum teil auch auf Wels. Also immer dann wenn es auf Grund geht.


    Die Preise reichen von 25 € - ende offen , hängt halt davon ab worauf du angeln willst. Für eher kleine Fische kann es acuh eine Rolle um die 25 € ohne Tadel tun, vorallem wenn du ein Vor-Jahresmodell kaufst. Meine beiden Freilaufrollen liegen je nach Händler zwischen 50 und 80 € sind mittlerweile Vorjahresmodell und sind einfach Top. Kann also ohne Probleme die Spro LCS 10000 bzw. die Spro LCS LongCaster 400 bzw.440 empfehlen. Sind leider beide nicht bei Askari verfügbar.


    Wirklich Nachteile haben sie eigentlich nicht, außer einem etwas größerem Gewicht. Der Vorteil ist natürlich der Freilauf.


    Hättest du die Forensuche benutzt, hättest du z.B. diesen Thread gefunden in dem wir uns bereits sehr ausführlich über das Thema unterhalten haben.


    Mfg


    Daniel

  • @ Daniel
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe den Thread gelesen und fand ihn nicht informativ genug , sonst hätte ich natürlich nicht noch einen Thread eröffnet.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50