Gerätekasten

  • Also nochmals vielen Dank für die ganzen Antworten!


    Bezüglich des Themas alles mitschleppen?! Ja, das mache ich weil ich keinen Platz in unserer bescheidenen Wohnung habe um 5 Gerätekisten unterzubringen! Ihr werdet vielleicht lachen, doch ich schleppe zu jedem Angeln sogar meine Meeresköder etc mit - und das wobei ich in Nordhessen wohne und vielleicht 2 mal im Jahr ans Meer fahre.


    Daher suche ich halt eine große Gerätekiste, die einzelne verschließbare Plastikboxen zum rausnehmen bietet. So kann ich die Kiste ansich immer zu Hause lassen (ausser ich weiss nicht, was ich beangeln will) und nehme nur die 1-2 Boxen mit.



    Von der Größe her ist von WFT die Giga ja optimal... nur für 80,- EUR ist sie einfach VIEL zu schlecht verarbeitet!


    Vielleicht hat ja noch jemand den Tipp, wo es GENAU das gibt, was ich suche!

    • Offizieller Beitrag

    eXaiO,


    Zitat

    ....ist sie einfach VIEL zu schlecht verarbeitet


    jo,hört man in letzter Zeit öfter von WFT-Gerät.
    Auch von der Rainer Korn-Meeresbox,wo die Leute sich
    selbst die Löcher in die Spinnerblättchen gebohrt haben.
    Oft fehlt auch die Bauanleitung.
    Die haben wohl ihre Chinesen noch nicht entsprechend
    geschult.Weiß sonst auch nicht,warum deren Qualität
    so nachläßt.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,
    ich bins nochmal! Diese Kunststoffkisten sind in meinen Augen viel zu empfindlich, dass hast du ja schon selbst rausgefunden und wenn mal eine Box kaputt geht, dann ist die ganze Kiste unbrauchbar!


    Ich habe außer meiner Kiepe noch einen kleinen "Schwarzanglerkasten" wie diesen:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/91809-ggr.jpg]


    Wenn ich z.B. bein Karpfenangeln noch ein bißchen nebenbei Stippen möchte nehme ich den mit. Da ist eine Auswahl an allen wichtigen Dingen drin. Auch wenn ich Stalken (Pirschangeln) gehe nehme ich den mit, der passt in einen kleinen Rucksack. Wichtig ist, das bei geschlossenem Koffer alle Fächer verschlossen sind, so das nichts durcheinanderfallen kann, wenn der Koffer mal umkippt!
    Sowas könntest du als "Hauptkasten" nehmen, für Messer, Hakenlöser, etc..


    Dann nimmst du für alle anderen Angelarten solche Sortierkästen:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/106332-ggr.jpg]
    Eine fürs Feedern, eine für Kunstköder, usw.
    Und je nachdem, was dein Zielfisch ist, nimmst du die Kästen mit.


    Zum Transport dieser Kästen bietet sich ein kleiner Carryall an (so ca. 40l):
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/64644-ggr.jpg]
    Die halten in der Regel auch einem Regenschauer stand, wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du die ja noch imprägnieren. Und wenn schlechtes Wetter ist hat man normalerweise eh einen Schirm dabei! ;)
    Außerdem hast du in so einer Tasche noch reichlich Platz für anderes Gerät und du mußt nicht viele Kleinigkeiten einzeln mitschlüren, wie Verpflegung, Köder, Ersatzklamotten, o.ä.


    Es gibt sowas Ähnliches auch schon komplett, allerdings nicht so flexibel einsetzbar: Katalog s.478 Nr.5


    Im Prinzip mach ich das auch so, ich habe nicht immer alles in der Kiepe und wenn ich mal Spinnen will, pack ich einfach noch meine Kunstköderboxen ein. Oder für den Forellenpuff hab ich eine Extra-Tasche nur für Forellenköder (Teig u.ä.).


    Und alles zusammen nimmt zu Hause auch nicht viel Platz weg und passt in jeden Schrank! ;)


    Gruß
    Lücke