Gl 4000 ???

  • Petri, liebe Gemeinde!


    Ich bräuchte mal eine Auskunft. Ich kaufte mir vor Monaten auf dem Flohmarkt meiner Stadt eine schöne und robuste Stationärrolle.(ich weiß, sollte man eigentlich nicht machen!)


    Daheim wollte ich etwas über diese Rolle in Erfahrung bringen, ob es ein Schnäppchen war usw..., doch leider finde ich NIRGENDS etwas über diese Rolle!


    Sie heißt GL 4000 und es steht auch "Sea Hawker" drauf. Komplett Silbernes Gehäuse, Frontbremse, 10 + 1 Kugellager und Holzkurbelknauf. Große Aluspule mit goldener Abwurfkante / Schnurfassung 100 m 50er


    Auffällig ist auch das aufwendig punzierte, goldene Ende der Rolle.


    Könnt IHR mir helfen?


    Kennt jemand den ungefähren Wert der Rolle und


    weiß in etwa, wie alt sie ist / wann sie ca produziert wurde und für welche Angel-Art?


    Vielen lieben Dank im Vorraus!


    MfG Zado

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

  • @ Killer Karpfen:....NEE, ich weiß schon sehr genau, was ich mit der Rolle Angeln will! *feix* Sie soll in der Elbe bei Dresden Welse drillen.


    Mir geht es vielmehr um die Frage, wofür der HERSTELLER sie gedacht hat! und das Baujahr. Also ganz existenzielle Dinge halt, "Wo kommt sie her? Wann geht sie Kaputt? usw. *schmunzel*

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zado ()

  • Hi Zado,
    diese Rolle wird bei Ibäh für 20euro angeboten. Denke das es diese ist wo du meinst. Kann dir leider keinen Link dafür schicken wegen Forumsregeln.
    Kannst ja aber selbst bei Ibäh eingeben.
    Kommst dann sofort drauf.



    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • moin
    also ich denk mal das aufgrund der Schnurkapazität der Hersteller die Rolle zum Welsangeln gedacht hat oder zum Meeresangeln. Da ich sonst nicht wüsste wo oder auf was man mit 50er schnur sonst Angeln sollte


    MFG.: Jascha

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • @ Pfälzer:...ich bin entweder zu doof oder sowas, ich find sie nicht! ?-(


    was hast du denn als Suchbegriff eingegeben? ich hatte es dort auch schon mal probiert. Und auch bei Google, ebenfalls ohne jedes Ergebnis.

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

  • Hallo,
    ist der übliche Chinakram -> Jemand bestellt in einer Fabrik nen Haufen Angelrollen und lässt seinen gewümschten Namen draufdrucken, so machen es auch viele namhafte Hersteller.


    -> Du hast keinen "Schatz" entdeckt und hochwertig ist wahrscheinlich was anderers! :D ;)


    Im Fluss auf Welse mit so einer Rolle.......lass es lieber!


    Da kauf dir lieber was robustes von Penn oder Rhino!


    Gruß
    Lücke

  • ...Nochmal vielen Dank an den Pfälzer, alle Unklarheiten konnten beseitigt werden! Und auch ganz lieben Dank an Luecke 3.0, ich werde deinen Rat beherzigen und lieber meiner Shimano Super Baitrunner XTEA 8000 vertrauen, da weiß ich, was ich hab! (...und wen ich notfalls verklagen kann, wenn ich den Wels nicht rauskriege....*schmunzel*)

    "Es gibt Dinge im Wasser, über die lohnt es sich, am Ufer liegend, ein Leben lang nachzudenken!"

  • Zitat


    Könnt IHR mir helfen?
    Kennt jemand den ungefähren Wert der Rolle


    Hallo Zado,


    gib doch mal Sea Hawker fishing reel bei Google ein,
    dann findest Du Sie,


    Preis 59- Wie alt Sie ist,steht nicht dabei, der Produzent ebenso nicht.
    Ohne Sie in der Hand gehabt zu haben, würde ich sagen Meeresrolle zum Brandungsangeln, oder auch zum leichten bis mittleren Pilken.


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel