Grudnrute + Rolle...

  • hallo...
    ich bi zZ auf der suche nach 2 neuen grundruten + rollen zum barbenfischen...
    hab mich mal ein bisschen umgesehen und das hier gefunden:


    Pezon & Michel Rafale Power Best.Nr.108895.85.585
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/108895.jpg]
    Mit 3,50m und 80-150g WG
    42,95€



    Abu Cardinal Freerunner Best.Nr. 095574.85.585
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/95574-gr.jpg]
    Schnur Fass. 200/0,33
    30,95€


    könnt ihr mir evtl. noch andere in dieser preisklasse empfehlen?
    Die Rute sollte schon ein WG von über 100g haben....
    Die Rolle muss nicht unbedingt nen Freilauf haben...Bissanzeiger is die rutenspitze...


    viele grüße, antown

  • Ja wär nicht schlecht da ich beim barbenfischen ca. nach ner stunde wenn nichts beißt an eine andere stelle gehe und da ist mir ne steckrute zu unpraktisch....fische getz auch mit 2 steck...aber die sind mir zu kurz....


    antown

  • Ich besitze die Abu Cardinal Freerunner und kann sie nur empfehlen.


    Ich benutze zwar ne andere Ausführung, is aber trotzden ne super Rolle.


    mfG
    Rookie :D

  • Hallo,
    ich denke mal, das du in der Donau in starker Strömung mit Futterkorb oder schwerem Blai fischst, oder? Die Rute kenn ich zwar nicht, macht aber nen guten Eindruck. Bei der Rolle bin ich skeptisch, da Abu lange nicht mehr das ist, was es mal war und wenn du die bei den extremen Bedingungen einsetzt, naja. Ich kann dir nur sagen, das der Freerunner Vorgänger ne Sch...rolle ist! Auch diese sieht mir verdächtig nach dem fernost Einheitsbrei aus, klar wird alles mittlerweile dort gefertigt, aber es gibt eine "Rollenart" die sehr viele Hersteller haben, die sich verdächtig ähneln und die Abu gehört dazu. Habe mich selber an diesen Rollen "verkauft". Habe aus neugier und geiz 4 Freilaufrollen gekauft, 4 verschiedene Hersteller (Silverman, Spro, Ultimate, Sänger), die Rollen waren aber bis auf Farbe Kurbelgriff und Anzahl der Kugellager identisch. Die Rollen habe ich entweder weggeschmissen oder verschenkt, die waren nach einem großen Fisch defekt (Freilaufsperre setzt über) oder die Schnurwicklung war so schlecht, das ich die gar nicht erst mit ans Wasser genommen habe!
    Ich kann dir in der Preisklasse aus dem Askarikatalog nur 3 Hersteller empfehlen: Balzer, DAM und Mitchell!
    Gruß
    luecke3.0

  • ok danke....
    ja ich fische in der donau^^
    die rute werd ich mir auf jeden fall mal holen...schreib dann wie sie sind... das mit den rollen überleg ich mir noch mal...bleib vorerst mal bei meinen shimano...


    antown

  • also,da würdest du in jedem Fall enttäuscht sein,wie luecke schrieb,sind die Shimanos einfach in einer anderen Liga.............


    Im Rhein haben sie mit Brandungsrollen auf Barben gefischt,zu sehen bei Fisch for Fun auf D-Max vor einiger Zeit.


    Bei solch einem "Zielfisch" und dem Revier,solltest du lieber stärkeres Gerät,in deinem Falle,stärkere Rolle in betracht ziehen...........


    Die Ruten können bestimmt einiges ab ;)


    gruß degl

  • Zitat

    Die Rute sollte schon ein WG von über 100g haben....


    Für den Vater Rhein wirst Du wohl etwas mehr als


    */nur* 100 gr. brauchen,falls es dort sein sollte,wo


    Du fischen möchtest.


    Ich rechne mitllerweile mit dem angegebenen WG 100gr.+20% =120


    Gr.WG


    WG 100 +20-25gr.Feederfutter und das reicht normal aus.Wenn Du in


    einem langsam fließenden Gewässer wie "der Lahn angeln


    möchtest,reichen 100 gr.!


    Mit der Rolle von Abu kannste nichts verkehrt machen,wenn 200/0,33er


    Schnur drauf passen,gehen auch 350m/0,10er geflochtene drauf.Das ist


    schon okay.


    Wenn Du allerdings auf kampfstarke Barben fischst,


    empfehle ich 0,35er/geflochtene *U-Boot-Schnur* oder Minimum 0,30 bis


    0,40 monofile für die Königinnen!


    Mit der von Dir angegebenen Rute kann i9ch keinerlei Angaben


    machen,denn ich nehme zum Feedern auf Barben meine 4,50m


    Cherrywood Feeder von Berkley.Damit bist Du bestens bedient.


    Kostete bei meinem Dealer normal € 149,00 --->Werbepreis - 20%= €


    90,00 Jubileumspreis.Da konnte ich ja nicht widerstehen!

  • nein ich fische in der donau...da is die strömung schon hart also doch eher 150 als 100.... an der WG-Grenze will ich auch nicht fischen das gefällt den ruten auf sauer auch nicht... und nach ner rolle schau ich noch..
    antown

  • Zitat

    Original von Askari-Shop
    Extrem schneller Blank mit echten Longcast-Eigenschaften und bestechender Aktion, auch bei kleinen Kunstködern. Entwickelt und langzeitgetestet vom Sänger-Raubfischspezialisten Clemens Adler. Mit hochverdichtetem, sehr schlankem IM9 Vollcarbon-Blank für perfekte Performance, extrem leichten, schlanken Titan-SIC-Ringen, einer Doppelkonus-Steckverbindung für den perfekten Sitz der Rutenteile, einem Original Fuji-Patentschraubrollenhalter, dem feinen und schlanken Naturkorkgriff, einer Titan-Abschlusskappe sowie einem faltbaren Hakenhalter.


    GRUNDANGEL...nicht SPINNRUTE :rolleyes:
    außerdem hat die nur max. 80gr. WG..das ist eindeutig zu wenig...


    antown