Gute Rute für Karpfen und Waller

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich hab mich hier ein wenig versucht rein zu lesen aber nicht das gefunden was ich suche.



    Also was ich suche ist ja oben schon beschrieben.


    Ich suche eine Rute mit Rolle (sollte was klar ist nicht zuuuu teuer sein) für das Angeln auf Karpfen und Waller.


    Ich muß dazu sagen ich bin absoluter Anfänger, also noch nicht mal Anfänger weil ich den Schein NOCH nicht habe aber das ändert sich ja hoffentlich in ein paar Wochen.Was aber nicht heißt das ich mir Angeln kaufen möchte die nach einem Jahr in der Tonne landen.


    Das nach und nach kaufen des Angelzeugs belastet das Konto nicht mit zu starken Ausgaben auf einmal ;)


    Also nun zu dem Gewässer auf dem hauptsächlich geangelt wird.


    Es handelt sich hier um die Lahn bei Limburg.



    Was ich schon habe ist eine Rute fürs Angeln auf Forellen, Barsche usw.


    Aber wenn wir schon dabei sind hätte ich vll auch noch gerne eine Empfehlung einer Rute + Rolle fürs Angeln auf Hecht (Mit Blinker, Wobbler usw)


    Danke für die Hoffentlich zahlreichen Empfehlungen

  • moin steam