Gute Rute für Karpfen und Waller

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich hab mich hier ein wenig versucht rein zu lesen aber nicht das gefunden was ich suche.



    Also was ich suche ist ja oben schon beschrieben.


    Ich suche eine Rute mit Rolle (sollte was klar ist nicht zuuuu teuer sein) für das Angeln auf Karpfen und Waller.


    Ich muß dazu sagen ich bin absoluter Anfänger, also noch nicht mal Anfänger weil ich den Schein NOCH nicht habe aber das ändert sich ja hoffentlich in ein paar Wochen.Was aber nicht heißt das ich mir Angeln kaufen möchte die nach einem Jahr in der Tonne landen.


    Das nach und nach kaufen des Angelzeugs belastet das Konto nicht mit zu starken Ausgaben auf einmal ;)


    Also nun zu dem Gewässer auf dem hauptsächlich geangelt wird.


    Es handelt sich hier um die Lahn bei Limburg.



    Was ich schon habe ist eine Rute fürs Angeln auf Forellen, Barsche usw.


    Aber wenn wir schon dabei sind hätte ich vll auch noch gerne eine Empfehlung einer Rute + Rolle fürs Angeln auf Hecht (Mit Blinker, Wobbler usw)


    Danke für die Hoffentlich zahlreichen Empfehlungen

  • moin steam
    um dir gleich mal nen tipp zugeben, es wäre glaube ich fast am sinnvollsten mal in einen GUT sortirten angelladen zu fahren und sich da beraten zu lassen auch garde was deinen zweiten wunsch angeht gibt es sehr sehr viel auswahl und da solltest du dir am besten selber ein bild machen welche rute dir preislich und oder praktisch betrachtet am besten gefällt. was die Ka/Wa angeht... ganz im ernst viell kennt ein forenmitglied ja eine aba ich nicht!! du musst bedenken ein wels ist selten mit einen karpfen zu vergleichen sowohl was die montagen mit denen geangelt wird angeht alsauch vom drillverhalten...! ich glaube nicht das du da ein gutes zwischending findest...rolle jaa da gibt es einige shcöne modelle die für beide angelarten ausgelegt sind. das einzigste was man versuchen könnte wäre eine 3,5 karpfenrute mit 40er mono aba das ist glaub ich schwachsin weil dan das karpfen angeln vermutlich übertrieben derb ist und nen größeren waller bekommt man damit auch nit umgedingt raus...^^


    naja hoffe konnte helfen
    gruß lucas

    go fishing what else


    hobby-angler-online.piczo.com

  • Hi
    Also ich kann dir eine gut Karpfen rute empfehlen die Ron Thompson Pitt Bull
    Preis ca.70-90 Euro
    Rolle Mitchell Armada,Avosurf von 60-100 euro
    Schimano Ultergra Xt ca.100 euro


    Bei den Wallern kann ich dir nicht helfen





    gruss
    gerry



    ---------------------
    Petri Heil

  • Hi!


    Wenn du billige und dabei verglichen zum Preis gute Ruten haben möchtest schau mal die Silverman Serie im Askari shop an. Hab eine Karpfen und eine Spinnrute von denen und bis jetzt keine Beschwerden.


    Bei der Rolle würd ich allerdings nicht die Billigmarken kaufen. Die rollen nicht lange.


    gruss
    Stefan

  • :-DHi! Also ne Rute für Karpfen und Waller Kannst du vergessen,entweder zu leicht für Waller oder zu stark für Karpfen.Versuchs mal mit ner Karpfenrute 2.75-3.0 lbs Die ist ok für Karpfen von klein bis gross,auch fürs Hechtangeln zu gebrauchen.Wallergerät,besonders fürs Fliessgewässer ist ne nummer für sich! :rolleyes:

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep: